Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/2004

Balzfeld kämpft bei Meister St.Leon um den Klassenverbleib

Dramatik im Abstiegskampf - Viktoria hat den ASC Neuenheim zu Gast und damit einen leichten Vorteil

Heidelberg. (SiS) In der Fußballbezirksliga Heidelberg ist in den Begegnungen des vorletzten Spieltages am Pfingstmontag (alle Partien um 17 Uhr) nur noch die Frage nach den beiden Absteigern in die Kreisliga A offen. Dabei muss die DJK Balzfeld (22 Punkte) als einer der drei verbleibenden Kandidaten ausgerechnet zum VfB St.Leon reisen.

"Beim Meister hängen die Trauben besonders hoch", weiß Trainer Dieter Bartenbach um die Schwere der Aufgabe. "Die werden uns garantiert nichts schenken, da sie vor eigenem Publikum die Saison siegreich beenden wollen, um danach ausgiebig zu feiern." Ein wenig rechne ich auch mit der Schützenhilfe durch den VfL Heiligkreuzsteinach, der sich bestimmt nicht mit einer Niederlage in die Sommerpause verabschieden wolle. Dieter Bartenbach hofft zudem auf die große Chance im "Endspiel" am letzten Spieltag: "Da kann meine Mannschaft im direkten Vergleich mit der SG Mauer aus eigener Kraft die Klasse halten."

Die SG Viktoria Mauer (22 Punkte) hat in der Endphase des Kampfes um den Klassenverbleib mit dem ASC Neuenheim den vermeintlich leichteren Gegner zu Gast. Will die Mannschaft von Trainer Klaus Götzmann auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen, muss auf Biegen und Brechen ein "Dreier" her. Auch Schlußlicht VfB Wiesloch kann - bei einem Punkt weniger als die Konkurrenten - den Verbleib in der Liga schaffen. "Wir haben uns noch längst nicht aufgegeben, und wenn wir den VfL Heiligkreuzsteinach schlagen, was schwierig genug wird, haben wir die Chance drin zu bleiben," macht Trainer Frank Kohlroß trotz der schwierigen Ausgangslage weiter in Optimismus: "Die endgültige Entscheidung fällt auf jeden Fall am letzten Spieltag."

In den restlichen Partien, in den es nur noch um Tabellenkosmetik geht, werden vor allem die Heimmannschaften versuchen, sich mit attraktivem Fußball von ihren Anhängern zu verabschieden.


Montag, 31.5.2004, 17 Uhr

SV Waldwimmersbach     - TSV Wieblingen
VfB Rauenberg          - ASV Eppelheim
SV Waldhilsbach        - SpVgg Baiertal
FV Nussloch            - VfB Leimen II
SG Mauer               - ASC Neuenheim
VfB St.Leon            - DJK Balzfeld
VfB Wiesloch           - VfL Heiligkreuzsteinach
Spielfrei : TSV Rettigheim


Rhein-Neckar-Zeitung vom 28.5.2004