Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/2004

Gregory Knoof: "Jetzt lasse ich keine Ausreden mehr gelten"

Trainer des Bezirksligisten VfB Leimen II nimmt seine Kicker in die Pflicht

Heidelberg. (SiS) Sieben Runden vor dem Ende ist in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg das Rennen um den Titel zu Gunsten des VfB St.Leon so gut wie gelaufen. Am Sonntag (15 Uhr) konnte der TSV Wieblingen den Spitzenreiter zwar etwas ärgern, an der Dominanz der Esch-Truppe wurde dies kaum etwas ändern. Verfolger SpVgg Baiertal ist und bleibt erster Anwärter auf Rang zwei, den die Kaya-Elf gegen die abstiegsbedrohte DJK Balzfeld - zuletzt 2:0-Sieger über den ASV Eppelheim - zementieren will.

Schon am Samstag um 16 Uhr empfängt der SV Waldwimmersbach den SV Waldhilsbach zu einer Begegnung mit fast existenzieller Bedeutung. Eine Niederlage würde den Aufsteiger in unmittelbare Nähe der Abstiegsplatze bringen.

Nicht weniger als sechs Teams kämpfen um den Klassenverbleib. Mitten drin im Geschehen steckt der VfB Leimen II, der den ASC Neuenheim empfängt. Natürlich hat man sich bei der Reserve des Verbandsligisten zu Saisonbeginn mehr erhofft als den augenblicklichen 12.Rang. "Gründe dafür gibt es einige", sagt Trainer Gregory Knoof. Einmal habe das Team vor der Winterpause verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, zum anderen sei der ohnehin schmale Kader erheblichen Leistungsschwankungen unterworfen. Für den Trainer geht es am Sonntag gegen den unberechenbaren Gast aus Heidelberg praktisch wieder bei null los. "Ab jetzt lasse ich keine Ausreden mehr gelten, ich fordere von der Mannschaft ohne Wenn und Aber drei Punkte", sagt Gregory Knoof.

Nach dem Erfolg beim Mitkonkurrenten SG Mauer will sich der VfB Wiesloch mit einem Dreier gegen den Lokalrivalen FV Nußloch auf einen Nichtabstiegsplatz hocharbeiten.


Samstag 24.4.2004, 16 Uhr
SV Waldwimmersbach            - SV Waldhilsbach

Sonntag 25.4.2004, 15 Uhr
VfL Heiligkreuzsteinach       - SG Mauer
VfB Wiesloch                  - FV Nussloch
VfB Leimen II                 - ASC Neuenheim
SpVgg Baiertal                - DJK Balzfeld
ASV Eppelheim                 - TSV Rettigheim
TSV Wieblingen                - VfB St.Leon

Spielfrei : VfB Rauenberg

Rhein-Neckar-Zeitung vom 23.4.2004