Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/2004

Saison kaum begonnen, schon gibt's "Englische Woche"

Bezirkligist FV Nußloch muss beim VfB St.Leon Farbe bekennen

Heidelberg. (awi) Kaum hat die neue Saison in den Bezirks-und Kreisligen begonnen, steht auch schon die erste "Englische Woche" auf dem Spielplan. Gerade die Verlierer des Rundenauftakts wollen dabei die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Das allerdings düffte für den FV Nussloch schwierig werden. Die Spieler von Trainer Manuel Hernandez unterlagen am Sonntag zu Hause mit 1:2 gegen die TSV Rettigheim und müssen nun beim ersten Tabellenführer der noch jungen Spielzeit, dem VfB St.Leon, Farbe bekennen. Die Männer vom beliebten Baggersee demontierten den Aufsteiger aus Mauer mit 7:1.

Frisch gestärkt durch den 2:1-Erfolg im Winzerfest-Derby beim VfB Wiesloch will die Spvgg Baiertal gegen den VfL Heiligkreuzsteinach den zweiten "Dreier" einfahren. Aber Vorsicht: Die Abfalterer-Schützlinge verkauften sich beim 1:1 gegen die hoch gehandelten Eppelheimer teuer.

Fehlstart dagegen für die DJK Balzfeld und den VfB Rauenberg, die nun im direkten Duell aufeinandertreffen. Der ASV Eppelheim genießt bei der Konkurrenz großen Respekt. "Wir sind kein Aufstiegsaspirant", stapelt dagegen Trainer Rainer Wild tief. Seine Elf ist aber gegen den TSV Wieblingen favorisiert. Ob das Winzerfest der Leistung abträglich ist, zeigt sich spätestens dann, wenn die Wieslocher bei der zweiten Mannschaft des VfB Leimen nicht den erwarteten Sieg einfahren werden.

Beim Duell des TSV Rettigheim und des SV Waldhilsbach messen sich zwei Gewinner des ersten Spieltages. Die Gastgeber scheinen aufgrund des Heimvorteils die besseren Trümpfe in der Hand zu haben. Viele Tore verspricht die Begegnung zwischen dem ASC Neuenheim und dem SV Waldwimmersbach. Beide Teams erzielten am Wochenende zusammen zwölf Treffer!

Mittwoch 3.9.2003, 18 Uhr
TSV Rettigheim - SV Waldhilsbach
DJK Balzfeld   - VfB Rauenberg

Mittwoch 3.9.2003, 19 Uhr

ASV Eppelheim  - TSV Wieblingen
SpVgg Baiertal - VfL Heiligkreuzsteinach
VfB Leimen II  - VfB Wiesloch
ASC Neuenheim  - SV Waldwimmersbach
VfB St.Leon    - FV Nussloch

Spielfrei: SG Mauer

Rhein-Neckar-Zeitung vom 2.9.2003