Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/2004

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg, beginnt mit dem 17.Spieltag die entscheidende Phase. Primus VfB St.Leon hat dabei in der ersten Begegnung nach der Winterpause die SG Mauer zu Gast. Läuft alles normal, sollte der Titelanwärter den Aufsteiger wie im Hinspiel bezwingen können. Das Lokalderby zwischen der SpVgg Baiertal (2.) und dem VfB Wiesloch (14.) dürfte trotz des Tabellenstandes zu einer interessanten Partie werden. Spielertrainer Ali Kaya weiß genau dass, "Derbys ihre eigenen Gesetze schreiben." Baiertal habe in den Testspielen die Gelegenheit genutzt, den Verjüngungsprozess der Mannschaft durch den Einbau weiterer Spieler fortzuführen. "Personell kann ich am Sonntag aus dem Vollen schöpfen," sagt Kaya: "Für das Selbstvertrauen der Spieler wird es wichtig sein, einen gelungenen Start hinzulegen."

Vor einer lösbaren Aufgabe steht am Sonntag (15 Uhr) der FV Nußloch beim TSV Rettigheim. Wollen die Schützlinge von Trainer Manuel Hernandez ihren dritten Rang behaupten, ist bei den zu Hause sieglosen Gastgebern ein Remis von Nöten. Auch der ASV Eppelheim wird versuchen, mit einem "Dreier" gegen den VfL Heiligkreuzsteinach in das neue Jahr zu starten. Der Neuling aus dem Steinachtal sollte allerdings von der Wild-Elf nicht unterschätzt werden. Schon am Samstag um 15 Uhr treffen die DJK Balzfeld und der SV Waldhilsbach aufeinander. Zwar trennen die Platzherren fünf Punkte von einem Nichtabstiegsplatz, ans Aufgeben hat aber niemand einen Gedanken verschwendet.


Samstag 6.3.2004 14:30 Uhr
DJK Balzfeld         - SV Waldhilsbach

Sonntag 7.3.2004 15:00 Uhr
VfB St.Leon          - SG Mauer
TSV Rettigheim       - FV Nussloch
ASC Neuenheim        - VfB Rauenberg
VfB Leimen II        - SV Waldwimmersbach
SpVgg Baiertal       - VfB Wiesloch
ASV Eppelheim        - VfL Heiligkreuzsteinach
Spielfrei : TSV Wieblingen

Rhein-Neckar-Zeitung vom 5.3.2004