Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/2004

Der VfB St.Leon will auf Meisterschaftskurs bleiben

Am Sonntag Gipfeltreffen mit der punktgleichen SpVgg Baiertal
Mit Rauenberg ist wieder zu rechnen

Heidelberg. (SiS) Führungswechsel in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg: Nach der überraschenden Heimniederlage des bisherigen Primus Spvgg Baiertal hat jetzt wieder der VfB St.Leon bei Punktgleichheit die Nase vorne. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es zum Kräftemessen der beiden Führenden. Während die junge Elf um Spielertrainer Ali Kaya nach zehn Runden unerwartet ganz oben steht, wurde der VfB St.Leon seiner Favoritenrolle bis dato vollauf gerecht. VfB-Coach Uwe Esch kann im Gipfeltreffen auf eine einge- spielte, homogene Mannschaft setzen. "Die Besetzung ist fast die gleiche wie in der letzten Rückrunde", sagt Esch, "wir haben uns nur auf drei, vier Positionen gezielt verstärkt." Ein Rang zwischen eins und drei sei das klare Ziel für dieses Jahr. "Deshalb wollen wir unbedingt auch gegen Baiertal gewinnen." Er warnt allerdings vor der Auswärtsstärke des Konkurrenten: "Vier Erfolge in vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache".

Der VfB Rauenberg ist wieder da. Seit fünf Spieltagen unbesiegt richtet die "Macht vom Mannaberg" ihr Augenmerk weiter nach oben. Im Derby gegen den zuletzt arg gebeutelten VfB Wiesloch ist ein Dreier fest eingeplant. Auch der FV Nußloch will mit einem Erfolg über den TSV Wieblingen weiter im Gespräch um einen der vorderen Plätze bleiben.

Bei der DJK Balzfeld möchte der ASC Neuenheim, der nach den Anfangserfolgen auf den 10.Platz abrutschte, auf den Erfolgsweg zurückfinden. Die Platzherren allerdings stehen selbst mit dem Rücken zur Wand und werden sich vehement wehren. Der TSV Rettigheim sollte den nach Lage der Dinge überraschenden Sieg in Baiertal als Motivationsschub für seine Heimspiele nutzen und den VfB Leimen II geschlagen nach Hause schicken.


Samstag, 25.10.2003, 15 Uhr
SG Mauer          - ASV Eppelheim

Sonntag, 26.10.2003, 15 Uhr
FV Nussloch       - TSV Wieblingen
SV Waldhilsbach   - VfL Heiligkreuzsteinach
VfB Rauenberg     - VfB Wiesloch
DJK Balzfeld      - ASC Neuenheim
TSV Rettigheim    - VfB Leimen II
VfB St.Leon       - SpVgg Baiertal

Spielfrei : SV Waldwimmersbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 24.10.2003