Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/04, 7.Spieltag

Vorbericht zum 7.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Samstag 27.9.2003, 16 Uhr
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 1:5 (0:4)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Henning Postel
  3. Martino Carbotti
  4. Jan Henning Ebe
  5. Thomas Pasch (46. Leonard Kempter)
  6. Andreas Bardelli
  7. Sebastian Metz (82. Thomas Bachmayer)
  8. Stephan Hegedüsch (20. Christian Kunzmann)
  9. Timo Prengel
  10. Julian Conrad
  11. Timo Mifka
  12. Leonard Kempter
  13. Thomas Bachmayer
  14. Christian Kunzmann
  15. Ralf Ziemek
  16. Houschang Farahani
  17. Thomas Knödler
Tore
  • 0:1 14.Min Manath Sisombath
  • 0:2 25.Min Bernd Fandes
  • 0:3 40.Min Coulibaly
  • 0:4 44.Min Manath Sisombath
  • 1:4 50.Min Leonard Kempter
  • 1:5 84.Min Oliver Fels

ASC-Flaggschiff am Jubiläumstag brutal versenkt

Vor den Augen der "Achtundsiebziger" mit Gründungspräsident Prof.Dr. Wolf-Georg Forssmann konnte das Neuenheimer Flaggschiff im Gegensatz zum im Vorspiel siegreichen ASC-Allstar-Team keinen stimmungsvollen Beitrag zur 25-Jahre-Jubiläumsfeier leisten. Die Belegschaft der Rainer-Wild-Torfabrik hingegen strahlte mit der Capri-Sonne um die Wette und lag bereits in der Mittagspause mit vier Treffern weit über dem Plansoll.

Die Neuenheimer Abwehr zeigte ihre übertriebene Offenherzigkeit erstmals, als Manath Sisombath einen Pass von ASV-Kapitän Oliver Fels frei wie ein Vogel aufnehmen und knallhart verwandeln konnte (14.). Den ersten gefährlichen Schuss auf das selten heimgesuchte Gästetor feuerte der für den verletzten Stephan Hegedüsch eingewechselte Christian Kunzmann ab (23.). Dann profitierte Bernd Fandes von einem weiteren Neuenheimer Jubiläumsgeschenk und erhöhte locker auf 2:0 (25.). Eppelheims Coulibaly (40.), nicht verwandt mit seinem Freiburger Namensvetter, und erneut der wieselflinke Sisombath sorgten für den 0:4-Pausenstand.

Nach dem Wechsel bemühte der ASC sich um Schadensbegrenzung. Leonard Kempter fasste sich in der 50. Minute ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Ein Tor wie aus der Pistole geschossen. Doch die Neuenheimer Aufholjagd blieb mangels scharfer Munition aus. Der ASV managte nun cool das Spielgeschehen, ohne wirklich gefordert zu werden, und setzte dennoch die Ausrufezeichen. So küsste in der 62. Minute ein Kopfball heftig die Neuenheimer Latte.

ASC-Torwart Markus Gamer, mit Abstand Neuenheims Bester an diesem Jubiläums-Samstag ohne Feiertagszuschlag, verhinderte weitere Nackenschläge, als er zwei eigentlich unhaltbare Bälle hielt: Einen Freistoß der Edelmarke Rainer Wild fischte er, die Gesetze der Schwerkraft ignorierend, ebenso aus dem Winkel (79.) wie einen platzierten Gewaltschuss in der 80. Minute.

Ach ja, ein Standard-Eintrag fehlte noch im Eppelheimer Gästetorbuch. ASV-Goalgetter Olitor Fels war es fünf Minuten vor dem Abpfiff vorbehalten, mit eine perfekten Kopfball-Aufsetzer den Schlusspunkt unter eine starke Eppelheimer und eine enttäuschende Neuenheimer Leistung zu setzen. Die prächtige Stimmung bei der anschließenden 25-Jahr-Feier des ASC Neuenheim in O'Reilly's Irish Pub in der Brückenstraße konnte dieser gründlich misslungene "Tagesordnungspunkt" auf der Jubiläums-Agenda dennoch nur unwesentlich trüben.

Joseph Weisbrod

Res: keine

Spieltag und Tabelle