Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/04, 30.Spieltag

Vorbericht zum 30.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Samstag 5.6.2004, 17 Uhr
ASC Neuenheim - FV Nussloch 4:3 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Timo Prengel
  3. Martino Carbotti
  4. Andreas Bardelli
  5. Moritz Mie
  6. Thomas Pasch (63. Julian Conrad)
  7. Sebastian Metz
  8. Daniel Westerwald (80. David Solbrig)
  9. David Keller
  10. Leonard Kempter (84. Muammer Varol)
  11. Timo Mifka
  12. Julian Conrad
  13. Muammer Varol
  14. David Solbrig
  15. Simon Hagmann (ETW)
Tore
  • 0:1 8.Min Alexander Ries
  • 1:1 14.Min Timo Mifka, nach Doppelpass mit Leonard Kempter
  • 2:1 39.Min Timo Mifka, nach Pass von David Kelle
  • 2:2 51.Min Steffen Ganns
  • 3:2 70.Min David Keller, nach Pass von Julian Conrad
  • 3:3 72.Min Alexander Siegmann, Heber über den Torwart
  • 4:3 88.Min Sebastian Metz, nach Rückpass von Julian Conrad

ASC erobert einstelligen Tabellenplatz

In einem fairen und unterhaltsamen Spiel ging der ASC Neuenheim als verdienter Sieger vom Platz.

Den Torreigen eröffnete der Nusslocher Alexander Ries, als er in der 8.Minute einen Blackout in der Neuenheimer Abwehr eiskalt zur Führung nutzte. Anschliessend kam der ASC besser ins Spiel und Timogol Mifka brachte den ASC mit einem Doppelpack in Führung, nachdem er bereits in der 3.Minute mit einem Schuss an den Innenpfosten Pech hatte. Erst ein gelungener Doppelpass mit Sturmpartner Leonard Kempter (14.) und dann ein Traumpass von David Keller den er in der 39.Minute zu seinem 13.Saisontreffer einschob. Fast hätte Mifka mit einem lupenreinen Hattrick toremäßig zu David Keller aufschliessen können, doch sein Schuss, nach einem Querpass von Keller, ging in der 45.Minute knapp vorbei.

Der FV Nussloch kam hoch motiviert aus der Kabine und wollte sich keineswegs mit einer Niederlage in die Sommerpause verabschieden. Steffen Ganns gelang in der 51.Minute der verdiente Ausgleich. Er hätte den FV in der 67.Minute beinahe in Führung gebracht, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz fand in dem hervorragenden Markus Gamer seinen Meister. Das war wie ein Weckruf für den ASC, denn nun fing der ASC auch wieder mit dem Fussball spielen an. Leonard Kempter verpasste in der 69.Minute einen Querpass von Timo Mifka nur knapp, aber eine Minute später war es dann soweit. Der eingewechselte Julian Conrad, der das Offensivspiel des ASC belebte, passte zu David Keller, der mit einem strammen 20m-Schuß in die rechte Ecke dem Nusslocher Keeper keine Chance liess. Fast im Gegenzug gelang dem Nusslocher Goalgetter Alexander Siegmann mit einem Heber über den Torwart der erneute etwas überraschende Ausgleich. Doch der ASC wollte mit einem Sieg unbedingt den einstelligen Tabellenplatz erobern. Hochkarätige Chancen durch Conrad (76.), Mikfa(85.) und Varol(86) konnten zunächst nicht genutzt werden. Es war Sebastian Metz vorbehalten, mit seinem ersten Tor, den Siegtreffer zu markieren (88.).

Ingesamt ein auf Grund der letzten 20 Minuten verdienter Sieg mit dem sich der ASC Neuenheim in der Sommerpause verabschiedet.

Werner Rehm

Mannschaftsfoto am 5.6.2004


hintere Reihe: Co-Trainer Thomas Knödler, Trainer Bernd Sator,
Andreas Bardelli, Timo Prengel, Timo Mifka, Thomas Pasch, Martino Carbotti,
Jan Henning Ebe, Thomas Behler, Thomas Bachmayer
vordere Reihe: Muammer Varol, David Keller, Sebastian Metz, Daniel Westerwald,
Markus Gamer, Moritz Mie, David Solbrig, Julian Conrad, Leonard Kempter
liegend: Simon Hagmann

Res: keine

Spieltag und Tabelle