Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/04, 23.Spieltag

Vorbericht zum 23.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Freitag 16.4.2004, 19 Uhr
ASC Neuenheim - SpVgg Baiertal 0:2 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Bernd Sator
  3. Andreas Bardelli
  4. Jan Henning Ebe
  5. Thomas Pasch (65. Timo Mifka)
  6. Sebastian Metz (88. Martino Carbotti)
  7. Thomas Behler
  8. Thomas Bachmayer (65. Daniel Westerwald)
  9. David Keller
  10. Julian Conrad
  11. Leonard Kempter
  12. David Solbrig
  13. Daniel Westerwald
  14. Martino Carbotti
  15. Timo Mifka
  16. Simon Hagmann (ETW)
Tore
  • 0:1 26.Min Markus Mülbaier
  • 0:2 63.Min Ivan Michailov

Alu-Sportclub im Pech: Dreimal Pfosten gegen clevere Baiertaler!

Die Gäste aus Baiertal konnten sich am Ende sozusagen zupfosten: Nicht weniger als dreimal traf der ASC (Alu-Sportclub) Neuenheim das Metallgebälk. Und verlor daher etwas unglücklich gegen den keineswegs übermächtigen, aber im Abschluss kaltschnäuzigen Tabellenzweiten.

Für den ersten Akzent sorgte der ASC in Gestalt von Mittelfeldakteur Thomas Pasch, dessen harten Distanzschuss Baiertals souveränder Ballfänger gerade noch wegfausten konnte (12.). Die SpVgg antwortete acht Minuten später, als Spielertrainer Ali Kaya aus spitzem Winkel knapp über die Latte zielte (20.) Und ging in der 26.Minute in Führung. Nahe der Außenlinie ließ sich ausgerechnet ein ASC-Routinier den Ball abluchsen. Die daraus resultierende Rechtsflanke verwertete der junge Markus Mülbaier zum 0:1.

Danach agierten die Neuenheimer aggressiv wie die Blütenpollen in der Frühlingssonne. Nur das Gäste-Tor war offenbar immun gegen die allergischen ASC-Angriffe. 32.Minute: David Keller adressiert eine Bilderbuch-Flanke vom rechten Flügel in die Strafraummitte. ASC-Stürmer Leonard Kempter bringt zwar seinen Blondschopf, aber nicht genügend Druck hinter die Kugel, so dass der Torwart parieren kann. 41.Minute: Julianinho Conrad bedient mit der Hacke seinen Juniorpartner Thomas Behler, der bis zur Grundlinie durchstartet und dann präzise nach innen passt. Der 18jährige Thomas Bachmayer versucht es ebenfalls brasilianisch, anstatt den Ball mit teutonischer Schlichtheit über die nahe Linie zu schieben. 43.Minute: Keller fängt einen Baiertaler Abwehrschlag ab und zieht entschlossen ab. Das Unglück des Tüchtigen - und um ein Haar der 12.Saisontreffer des Neuenheimer Juwels: Die untreue Geliebte geht fremd und küsst heftig den rechten Pfosten.

Auch nach dem Wechsel war der ASC spielerisch und taktisch gleichwertig. Nur das Pech klebte den Mannen um Spielertrainer Bernbd Sator weiterhin an den Stiefeln. 61.Minute: Nach einer prächtigen Kombination erwischt ASC-Mittelfeldmann Sebastian Metz den Ball gerade noch mit der Fußspitze. Er landet - wen wundert es? - an der Querlatte. Auf der anderen Seite tanzte der unberechenbare Ivan Michailov einmal mehr den Kasatschok und hämmerte eine Kaya-Vorlage unhaltbar für ASC-Keeper Markus Gamer ins Netz (63.). Das sechste Saisontor für den kompakten Bulgaren mit der kurzen, schnellen Übersetzung.

In der 70. Minute das Neuenheimer Comeback der Rückrunde: ASC-Gladia-Tor vom Dienst Timo Mifka (10 Tore) kehrt nach einer längeren Auszeit in die Bezirksliga-Arena zurück. Und wie! 71.Minute: Kaum in der Partie, tunnelt Mifka im Strafraum einen Baiertaler Sparringspartner, schlägt ein paar Haken, verzögert kurz und schießt: Pfostenknaller Nummer 3 für Neuenheim! 30 Sekunden später setzt Timogl Mifka auch noch einen Kopfball um Zentimeter an der von Glückshormonen verwöhnten Baiertaler Beziehungskiste vorbei.

Die letzten faustdicken Chancen, vielleicht doch noch wenigstens einen hochverdienten Punkt zu ergattern, vergaben die Young Boys Neuenheim jedoch in allzu haarsträubender Manier.

Joseph Weisbrod

Res: keine

Spieltag und Tabelle