Bezirksliga Heidelberg
Saison 2003/04, 15.Spieltag

Vorbericht zum 15.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag 23.11.2003, 14:30 Uhr
FV Nussloch - ASC Neuenheim 0:2 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Jan Henning Ebe
  3. Martino Carbotti
  4. Ulrich Schmidt (75. Sebastian Metz)
  5. Thomas Pasch (87. Thomas Bachmayer)
  6. Andreas Bardelli
  7. David Keller
  8. Thomas Behler (46. Timo Prengel)
  9. Daniel Westerwald
  10. Julian Conrad
  11. Timo Mifka
  12. Thomas Bachmayer
  13. Timo Prengel
  14. Alejandro Ecker
  15. Sebastian Metz
  16. Simon Hagmann (ETW)
Tore
  • 0:1 48.Min, Timo Mifka, mit links nach Zuspiel von David Keller
  • 0:2 75.Min. Thomas Pasch, aus spitzem Winkel

Timo Mifka ebnet mit seinem zehnten Saisontreffer zweiten Auswärtssieg

Völlig verdient kam Neuenheim zum Abschluss der Vorrunde zu seinem zweiten Auswärtserfolg. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Neuenheim die besseren Einschußmöglichkeiten, konnte jedoch keinen Treffer erzielen.

Kurz nach der Halbzeit (48.) konnte ASC-Goalgetter Timo Mifka, nach feinem Zuspiel von David Keller, zu seinem zehnten Saisontor und zur 0:1-Führung einschiessen. Jetzt wachte auch Nussloch auf und setzte die ASC-Abwehr immer mehr unter Druck. Einmal mehr war es der überragende Markus Gamer, der den ASC-Vorsprung festhielt. Auch seine Vorderleute kämpften vorbildlich und stemmten sich gegen den Ausgleichstreffer, der einige Male in der Luft lag. Thomas Pasch war es vorbehalten das entscheidende 2:0 aus spitzen Winkel, Marke Lothar Emmerich, zu erzielen (75).

Zu erwähnen bleibt noch die faire Geste von ASC-Kapitän Martino Carbotti, der den Schiedsrichter überzeugen konnte, daß die rote Karte gegen FV-Torjäger Ganns kurz vor Ende der Partie nicht gerechtfertigt war.

Werner Rehm

Spielbericht aus der RNZ

Nußloch begann die Partie agiler und Siegmann hatte die beste Chance, als er in der 15.Minute frei vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Danach verflachte das Spiel der Heimelf und die Gäste kamen zu einigen Torchancen. Neuenheim kam in der 48.Minute durch Timo Mifka zum bis dato verdienten Führungstreffer. Nußloch hielt zwar dagegen und drängte auf den Ausgleich, der jedoch nicht fallen wollte. In der 75.Minute schloss Pasch einen Angriff zum verdienten 0:2-Endstand ab.

RB

Res: keine

Spieltag und Tabelle