Bezirksliga Heidelberg (Reserve)
Saison 2002/03, 14.Spieltag

So. 24.11.2002 12:45 Uhr
ASC Neuenheim - SV Waldwimmersbach 2:2 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Simon Hagmann
  2. Timo Prengel
  3. Werner Mierisch (62. Friedrich Roth)
  4. Francesco Sorbara
  5. Werner Lux
  6. Paulo Ferreira (46. Derek O'Brien)
  7. Thiemo Heinrich
  8. Stephan Hegedüsch
  9. Andy Witzel
  10. Necmi Dereli
  11. Siegfried Wiegand (46. Joseph Weisbrod)
  12. Joseph Weisbrod
  13. Derek O'Brien
  14. Friedrich Roth
Tore
  • 0:1 26.Min
  • 1:1 45.Min Necmi Dereli
  • 2:1 79.Min Necmi Dereli, direkt verwandelter Eckball
  • 2:2 88.Min

ASC-Reserve verschenkt wieder zwei Punkte

Es hätte eine fröhliche Abschuss-Partie für die ASC-Reserve geben können - ja müssen! Doch am Ende standen die Neuenheimer wie schon beim letzten Spiel gegen Nußloch mit einem mageren Pünktchen unter der heißkalten Dusche.

Dass der ASC das wichtige erste Knopfloch verfehlte und am Ende das Hemd nicht so ganz passte, lag auch an der disziplinlosen Vorbereitung zu diesem wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn. Wenn eine Viertelstunde nach der vereinbarten Uhrzeit erst die halbe Mannschaft am Treffpunkt versammelt ist, darf man sich über mangelhafte Konzentration und die konfuse erste Halbzeit nicht wundern.

Dabei war der Gast aus Waldwimmersbach mit seinen betagten Senioren (die jedoch zu den Besten in ihrem Team gehörten) alles andere als ein übermächtiger Gegner. Und der ging in der 18.Minute nicht einmal unverdient in Führung. Trotz eines nominell stark besetzten Mittelfeldes produzierte die ASC-Reserve in der ersten Hälfte fast nur Stückwerk. Die läuferische Überlegenheit schlug sich nicht in druckvollen, durchdachten Angriffsaktionen nieder. Erst etwa zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Neuenheim durch einen beherzten Flachschuss von Necmi Dereli ins linke untere Toreck ausgleichen.

Nach dem Wechsel besann der ASC sich endlich darauf dass Fußball etwas mit Kombinationen, Pressing, Verschieben und Abschlüssen zu tun hat. Es gab nun durchaus gelungene Ballstaffetten und verheißungsvolle Offensivaktionen zu sehen. Auch die kämpferische Einstellung stimmte im zweiten Durchgang. Das Geschehen spielte sich insgesamt 40 Minuten lang fast nur in der Waldwimmersbacher Hälfte statt. Nach etwa einer Stunde gelang erneut Necmi Dereli mit einem direkt verwandelten Eckball in den langen Winkel die hochverdiente 2:1-Führung. Der ASC erarbeitete sich nun Chancen am Fließband, die aber von Necmi Dereli, Thiemo Heinrich, Timo Prengel, Josch Weisbrod, Andy Witzel & Co mehr oder weniger kläglich versiebt bzw. vom reaktionsschnellen SVW-Keeper vereitelt wurden. Und so etwas rächt sich bekanntlich nach den ungeschriebenen Gesetzen von König Fußball. Bei einem ihrer seltenen Konter konnten die Gäste in der Schlussphase den mehr als glücklichen Ausgleich markieren.

Wie Trainer Dr. Emin Sevim in der Kabine unmissverständlich klarstellte: Wer beim letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Sonntag beim starken SV Waldhilsbach nicht pünktlich vor Ort ist, findet sich auf der Ersatzbank wieder. Also Jungs: Treffpunkt ist um 12.00 Uhr!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle