Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Bernd Sator: Wir kommen da raus!

ASC Neuenheim will gegen den VfB Wiesloch drei Punkte holen

Heidelberg. (SiS) Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der SV Sandhausen II in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg die Führung übernimmt. Auf Grund der spielerischen Überlegenheit durch die Leihgaben aus der Oberliga-Mannschaft hat kaum ein anderes Team Chancen, den Favoriten aufzuhalten. Spitzenreiter VfB St.Leon muss am Sonntag (alle Spiele: 15 Uhr) eine Top-Leistung bringen, um aus Sandhausen wenigstens einen Zähler zu entführen.

Beim Rest des Feldes steht die Frage im Vordergrund, welches Team die beste Tagesform bringt, um seinem Gegner das Nachsehen zu geben. Der ASV Eppelheim, der bei der Reserve des VfB Leimen anzutreten hat, wird bestrebt sein, nicht die zweite Niederlage in Folge zu kassieren. Ähnlich wie mit dem TSV Wieblingen (1:7) kommt am 9.Spieltag mit dem SC Mönchzell (0:5) ein "Sandhausen-Opfer" zum SV Waldwimmersbach. Damals gewannen die Gäste aus Heidelberg. Gegen die "Mönche" will die Ohlhauser-Elf unbedingt die Oberhand behalten.

Die Saison 2002/03 wird für den ASC Neuenheim nicht leicht. Das weiß auch Spielertrainer Bernd Sator, der die Gründe für das schlechte Abschneiden darin sieht, dass "wir nie mit einer eingespielten Elf auf- laufen können, weil zu viele meiner Akade miker wegen beruflicher Verpflichtungen oder Verletzungen ausfallen." Bernd Sator ist überzeugt, dass die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Die Moral sei gut, die Saison noch jung - kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.

"Gegen den VfB Wiesloch soll auch die eklatante Heimschwäche der Vergangenheit angehören und der erste Dreier eingefahren werden, ist sich der Oberliga-erprobte Coach sicher: "Die Gäste aus der Weinstadt werden aber nach ihrem Erfolg über den ASV Eppelheim mit erhöhtem Selbstvertrauen antreten."


Sonntag 20.10.2002 15:00 Uhr
SV Sandhausen II         - VfB St.Leon
FV Nussloch              - TSV Rettigheim
ASC Neuenheim            - VfB Wiesloch
TSV Wieblingen           - VfB Rauenberg
SV Waldhilsbach          - TSV Handschuhsheim
SV Waldwimmersbach       - SC Moenchzell
VfB Leimen II            - ASV Eppelheim
Spielfrei : SpVgg Baiertal


Rhein-Neckar-Zeitung vom 18.10.2002