Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Heidelberg. (SiS) Sechs Spiele, drei Punkte, Vorletzter - dies ist die Bilanz des TSV Handschuhsheim in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg. Für manchen Trainer Grund genug, in Panik zu geraten. Nicht so für Thorsten Lamers, seit Saisonbeginn zuständig für das Training der "Löwen". Er bleibt trotz der wenig erfreulichen Situation gelassen. Die Mannschaft ist jung und unerfahren, ihr fehlt in kritischen Phasen des Spiels noch die nötige Abgeklärtheit." In der Partie gegen Eppelheim habe seine Truppe über weite Strecken den Ton angegeben, am Ende habe es aus besagten Gründen nur zu einem Remis gereicht. Lamers ist jedoch sicher: "Demnächst wird der Knoten platzen."

Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der TSV Aufsteiger SV Waldwimmersbach, der auch nicht berauschend aus den Startlöchern kam, "aber trotzdem nicht unterschätzt werden darf", warnt Thorsten Lamers und fügt hinzu: "Mit Unterstützung des eigenen Publikums soll der erste Dreier unter Dach und Fach gebracht werden." Legt man die momentane Platzierung zugrunde, ist die Begegnung zwischen der SpVgg Baiertal und dem SV Waldhilsbach die interessanteste Paarung des Sonntags. Beide Teams präsentieren sich zur Zeit in ausgezeichneter Form, so dass der Spielausgang offen scheint. In der einzigen Samstagspartie (Anspiel um 15.30 Uhr) erwartet der SC Mönchzell den Favoriten SV Sandhausen II, der seine Titelambitionen mit einem Erfolg bei den "Mönchen" untermauern will. Der VfB St.Leon liegt nach sieben Spieltagen ebenfalls aussichtsreich im Rennen. Will man weiter oben dran bleiben, sollte das Heimspiel gegen den FV Nußloch, der zuletzt zweimal hintereinander siegreich blieb, gewonnen werden.

Für den TSV Wieblingen geht es darum, den Kontakt zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Ein Dreier gegen den zuletzt stark auftrumpfenden VfB Leimen II würde dem Vorhaben sehr hilfreich sein.


Samstag 12.10.2002 15:30 Uhr
SC Moenchzell            - SV Sandhausen II

Sonntag 13.10.2002 15:00 Uhr
SpVgg Baiertal           - SV Waldhilsbach
TSV Wieblingen           - VfB Leimen II
VfB Wiesloch             - ASV Eppelheim
TSV Rettigheim           - ASC Neuenheim
VfB St.Leon              - FV Nussloch
TSV Handschuhsheim       - SV Waldwimmersbach
Spielfrei : VfB Rauenberg

Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.10.2002