Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Jung, dynamisch, erfolgreich

TSV Rettigheim sorgt in der Bezirksliga Heidelberg für Furore

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg ist der TSV Rettigheim die Überraschungsmannschaft der vergangenen Woche. Dass der TSV das Spitzenspiel in St.Leon gewinnen würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Für Trainer Rolf Haag allerdings kommt der Sieg nicht von ungefähr. "In der jungen Mannschaft (Durchschnittsalter im Spitzenspiel: 21,3 Jahre) steckt nicht nur ein enormes Leistungspotenzial, auch der Zusammenhalt (fast alle Spieler kommen aus Rettigheim und Umgebung) ist phantastisch." Die Neuverpflichtungen hat der Verein wohlüberlegt getätigt. "Spielmacher und Leiffigur ist Sven Rausch von der SG Dielheim, mit ihm ist das Team deutlich stärker als im Vorjahr", sagt Rolf Haag. "Dazu kommt mit Alexander Winkler wieder einer unserer stärksten Angreifer, der nach seiner schweren Verletzung langsam an den Kader herangeführt wird."

"Die Partie am Sonntag beim VfB Leimen II wird schwieriger als das St.Leon-Spiel", warnt jedoch der Trainer vor allzu großer Euphorie: Gegen den Spitzenreiter habe man nichts zu verlieren gehabt, gegen die Reserve des VfB befinde sich die Mannschaft in der Favoritenrolle.

Kommandiert Sandhausens Oberliga-Coach Willi Entenmann weiterhin seine schwächelnden Halb-Profis zur Bewährungsprobe zum Bezirksliga-Team ab, bliebe dem Rest der Liga in Sachen Meisterschaft nur noch eine Statistenrolle vorbehalten und bei den Trainern der fahle Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung übrig. Muss der VfB Rauenberg ebenfalls gegen eine "Übermannschaft" antreten, steht nur noch die Höhe der Niederlage in Frage, ansonsten rechnet sich Rauenberg-Coach Jürgen van Haaren Chancen auf einen Zähler aus.

Der neue Primus ASV Eppelheim kann seine Spitzenposition bei einem Erfolg gegen den SC Mönchzell ausbauen. Verfolger VfB St.Leon muss zum Lokalderby nach Wiesloch, und die SpVgg Baiertal hat beim FV Nußloch eine schwere Hürde zu überwinden. Trotz einer starken Leistung gegen den ASV Eppelheim reichte es dem TSV Handschuhsheim nicht zum ersten Sieg. Diesen wollen die "Löwen" beim offensichtlich auch in dieser Runde heimschwachen Nachbarn ASC Neuenheim nachholen.


Sonntag 22.9.2002 15 Uhr
SV Sandhausen II         - VfB Rauenberg
FV Nussloch              - SpVgg Baiertal
ASC Neuenheim            - TSV Handschuhsheim
ASV Eppelheim            - SC Moenchzell
VfB Wiesloch             - VfB St.Leon
SV Waldwimmersbach       - TSV Wieblingen
VfB Leimen II            - TSV Rettigheim
Spielfrei : SV Waldhilsbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 20.9.2002