Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Disziplin stimmt in St.Leon

Hoch soll gegen Rettigheim anhalten
Drei Bezirksliga-Spiele heute

Heidelberg. (SiS) Vor der Begegnung in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg am Sonntag (15 Uhr) gegen den TSV Rettigheim hat St.Leons Spielertrainer Uwe Esch keine Bedenken, dass seine Mannschaft nach dem sensationell guten Saisonstart nicht auf dem Teppich bleiben würde, zu klar ist der Blick für die Realität und zu groß das Vertrauen in die eigene Stärke. "Die meisten Spieler sind in der Lage, taktische Anweisungen, insbesondere im Defensivverhalten, diszipliniert umzusetzen, lautet eine der Erklärungen von Uwe Esch für das momentane Hoch. "Außerdem versteht es die Mannschaft, aus dem Mittelfeld heraus mehr Druck zu entwickeln und somit die Stürmer öfter in gute Schusspositionen zu bringen." Als Trainer-Neuling im Kreis Heidelberg kenne er das Leistungsvermögen der Konkurrenz noch zu wenig. Aber: "Wir werden keine Mannschaft unterschätzen, haben auf der anderen Seite auch vor keinem Team Angst."

Auf heimischem Kunstrasen ist die SpVgg Baiertal kaum zu bezwingen, das zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre. Auch der ASC Neuenheim wird es schwer haben, heute Abend um 18.30 Uhr auf dem gefürchteten Gelände zu punkten. Das zweite Freitag-Spiel (Anpfiff 18 Uhr) steigt in Mönchzell, wo der heimische SC auf den zwei Ränge dahinter platzierten VfB Wiesloch trifft. Das Hauptaugenmerk wird Coach Vitor Pereira im Laufe der Woche darauf gerichtet haben, die "Mönche" nach der 0:4-Packung in Rettigheim psychisch zu stabilisieren, um die schwierige Aufgabe gegen die kampfstarken Gäste lösen zu können.

Ebenfalls heute Abend (18.30 Uhr) erwartet der Überraschungs-Primus SV Waldhils bach den Tabellenletzten VfB Leimen II. Geht man von der augenblicklichen Platzierung aus, sind die Gastgeber natürlich haushohe Favoriten. Aber Vorsicht1 ein angeschlagener Gegner ist für manche Überraschung gut.

Obwohl beide Teams nicht im oberen Tabellendrittel zu finden sind, ist die Partie zwischen dem VfB Rauenberg und dem FV Nußloch ein Spitzenspiel in der vierten Runde. Die "Macht vom Mannaberg" ist nach dem überzeugenden Erfolg in Neuenheim auf dem besten Weg, zu alter Leistungsstärke zurückzufinden. Noch nicht in Schwung gekommen ist Titelkandidat Nußloch, was die Nullnummer gegen den TSV Wieblingen deutlich macht.

Freitag, 13.9.2002 18 Uhr
SC Moenchzell            - VfB Wiesloch

Freitag, 13.9.2002 18.30 Uhr
SpVgg Baiertal           - ASC Neuenheim
SV Waldhilsbach          - VfB Leimen II

Sonntag, 15.9.2002 15 Uhr
VfB Rauenberg            - FV Nussloch
TSV Wieblingen           - SV Sandhausen II
VfB St.Leon              - TSV Rettigheim
TSV Handschuhsheim       - ASV Eppelheim
Spielfrei : SV Waldwimmersbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 13.9.2002