Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Zieht Baiertal an Eppelheim vorbei?

Heidelberg (SiS) Da der SV Sandhausen II dank der Mithilfe der Verfolger vorzeitig den Titel holte, stehen in der Bezirksliga Heidelberg am letzten Spieltag nur noch zwei Entscheidungen aus: Wer wird Vizemeister und bestreitet die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar und welches Team begleitet den SC Mönchzell in die Kreisliga A? Der ASV Eppelheim muss nach der Niederlage in Waldhilsbach am Sonntag tatenlos zusehen, wie ihm die SpVgg Baiertal womöglich noch den zweiten Rang wegschnappt. Nachdem Eppelheim fast über die ganze Saison Platz eins oder zwei belegte, wäre das Scheitern so kurz vor dem Ziel tragisch. Baiertal dagegen lag überwiegend hinter dem Spitzenduo in Lauerstellung und hat nun beim VfB St.Leon die Chance, an Eppelheim vorbeizuziehen.

Noch spannender wird der Kampf um den Klassenerhalt. Der zweite Abstiegsplatz ist heiß umkämpft. Mit dem TSV Handschuhsheim (24 Punkte), ASC Neuenheim (25), VfB Wiesloch (26) und VfB Leimen II (27) kann es noch vier Teams erwischen. Die besten Karten hat der VfB Wiesloch, der am Sonntag (alle Spiele 15 Uhr) den TSV Wieblingen empfängt. Dem VfB Leimen II genügt gegen Meister SV Sandhausen II bereits ein Remis. Der ASC Neuenheim muss seine letzte Chance zu Hause gegen den SV Waldhilsbach nutzen. Am schwierigsten dürfte es der TSV Handschuhsheim haben der nur mit einem Sieg in Mönchzell und gleichzeitigen Punktverlusten der Mitgefährdeten den Abstieg verhindern kann.

Sonntag, 1.6.2003 15 Uhr

VfB Leimen II            - SV Sandhausen II
VfB St.Leon              - SpVgg Baiertal
TSV Rettigheim           - VfB Rauenberg
VfB Wiesloch             - TSV Wieblingen
ASC Neuenheim            - SV Waldhilsbach
FV Nussloch              - SV Waldwimmersbach
SC Moenchzell            - TSV Handschuhsheim
Spielfrei : ASV Eppelheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 31.5.2003