Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Die "befreiten Mönche" sind das Zünglein an der Waage

Können die Absteiger den auf Platz 2 erpichten VfB Rauenberg stoppen?
SV Sandhausen II in Neuenheim

Heidelberg (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg bleibt auch drei Spieltage vor Saisonschluss sowohl in der Meisterschaft, als auch in Sachen zweiter Abstiegsplatz die Spannung erhalten. Dem geplanten Aufstieg in die Landesliga kann der SV Sandhausen II am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) beim ASC Neuenheim ein gutes Stück näher kommen.

Aber da müssen die Heidelberger auch "mitspielen", zumal die Elf von Trainer Bernd Sator noch punkten muss, um die Gefahrenzone zu verlassen. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf den Außenseiter, denn Primus Sandhausen wird alles daran setzen, in der Endphase im Kampf um die Meisterschaft keinen Boden preiszugeben.

Darauf lauert natürlich Mitbewerber ASV Eppelheim, der nach der 0:3-Niederlage in Sandhausen jetzt wieder zum Verfolger geworden ist. Wenigstens die Chance auf den Relegationsrang sollte der Wild-Elf bleiben, wenn Neuling SV Waldwimmersbach - was zu erwarten ist - bezwungen wird.

Dem TSV Handschuhsheim steht nach der langen Serie von Misserfolgen das Wasser bis zum Hals. Und am Sonntag droht erneutes Ungemach, denn da kommt mit der Spvgg Baiertal der Dritte im Bunde der Aufstiegskandidaten nach "Hendesse". "Eine Niederlage gegen die favorisierten Gäste würde uns noch weiter nach unten ziehen", weiß Coach Thorsten Lamers nur zu gut. Deshalb werde man sich nach Kräften wehren und alles versuchen, auch im personellen Bereich. "Ein Punkt muss her, egal wie", appelliert der Trainer an die Mannschaft.

Nach dem besiegelten Abstieg kann der SC Mönchzell "befreit" aufspielen und bei der Vergabe des zweiten Abstiegsplatzes das Zünglein an der Waage sein. Der VfB Rauenberg sollte daher gewarnt sein, wenn er am Sonntag bei den "Mönchen" zu Gast ist. Im gesicherten Mittelfeld der Tabelle liegt der FV Nußloch, eine Gelegenheit für den VfB Leimen II, beim Nachbarn drei Zähler zu entführen.

Sonntag, 25.5.2003 15 Uhr

ASC Neuenheim            - SV Sandhausen II
TSV Handschuhsheim       - SpVgg Baiertal
SC Moenchzell            - VfB Rauenberg
VfB St.Leon              - TSV Wieblingen
VfB Wiesloch             - SV Waldhilsbach
ASV Eppelheim            - SV Waldwimmersbach
FV Nussloch              - VfB Leimen II
Spielfrei : TSV Rettigheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 23.5.2003