Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Rainer Wild zurück zum SVS

Doch diesmal will der "Flankengott mit Eppelheim die Punkte

Heidelberg (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg geht der Titelkampf am 27.Spieltag in die heiße Phase. Drei Teams streiten sich um den zum direkten Aufstieg berechtigenden Rang eins und den ebenfalls an Aufstiegshoffnungen geknüpften Relegationsplatz. Am Sonntag kommt es zum Duell zwischen dem Aufstiegsfavoriten SV Sandhausen II und dem in 25 Begegnungen einmal bezwungenen Spitzenreiter ASV Eppelheim.

Das ist eines der wichtigsten Saisonspiele, in dem meine Mannschaft eindeutig unter Zugzwang steht und auf keinen Fall verlieren darf", weiß Sandhausens Trainer Ralf Köhnlein um die Bedeutung des Hits. "Die Mannschaft muss sich wieder auf ihre Heimstärke besinnen und versuchen, den Zuschauern ein spannendes Spiel zu bieten." Vor der homogenen und torgefährlichen Mannschaft um Abwehrchef Rainer Wild und Goalgetter Oliver Fels habe er gehörigen Respekt, denn schon beim 2:2 in der Vorrunde sei Eppelheim der erwartet starke Gegner gewesen. "Bei der Wichtigkeit und all dem Trubel im Umfeld dieser Spitzenpaarung dürfen wir auf keinen Fall die SpVgg Baiertal aus den Augen verlieren, sonst sind die der lachende Dritte", warnt Köhnlein.

Dass die SpVgg Baiertal so lange mithält, ist die Überraschung der Saison. Auch beim abstiegsbedrohten VfB Leimen II wird sich die Kaya-Elf keine Blöße geben und dem Führungsduo auf den Fersen bleiben. Im Keller der Liga herrscht ebenfalls Spannung. Der TSV Handschuhsheim ist nach sieben sieglosen Partien in Folge auf den viertletzten Rang zurückgefallen und damit in Abstiegsgefahr geraten. Eine Niederlage beim Vorletzten VfB Rauenberg würde die Heidelberger in noch größere Not bringen.

Sonntag, 18.5.2003 15 Uhr

TSV Wieblingen           - SC Moenchzell
VfB Leimen II            - SpVgg Baiertal
FV Nussloch              - ASC Neuenheim
SV Sandhausen II         - ASV Eppelheim
SV Waldwimmersbach       - VfB Wiesloch
SV Waldhilsbach          - TSV Rettigheim
VfB Rauenberg            - TSV Handschuhsheim
Spielfrei : VfB St.Leon

Rhein-Neckar-Zeitung vom 16.5.2003