Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg konzentriert sich alles auf drei Fragen: Wer wird Meister, welches Team muss in die Relegation und wen trifft das gleiche betrübliche Los wie den definitiv abgestiegenen SC Mönchzell? Primus ASV Eppelheim darf sich beim TSV Rettigheim über die unerwartete Schützenhilfe bedanken, konnte seinerseits mit dem torlosen Remis in Neuenheim durchaus zufrieden sein. "Auch am Sonntag wird im Titelrennen sicher keine Vorentscheidung fallen, egal wie die Begegnungen der drei Erstplatzierten ausgehen", sagt Eppelheims Spielertrainer Rainer Wild. "Zunächst müssen wir auf uns auf das schwere Spiel gegen Nußloch konzentrieren und es auch gewinnen. Bei den Gästen geht es sowohl nach oben als auch nach unten um nichts mehr, sie können unbeschwert aufspielen."

Bedeutet die Heimniederlage gegen den TSV Rettigheim das vorzeitige Aus für den SV Sandhausen II in Sachen direkter Aufstieg? Durchaus möglich, zumal am Sonntag (15 Uhr) mit dem VfB Wiesloch der Köhnlein-Elf eine ungemein schwere Aufgabe bevorsteht. "Für beide Mannschaften geht es um sehr viel", weiß Michael Keitel, Trainer der abstiegsgefährdeten Wieslocher. "Wir brauchen mindestens noch drei Punkte, um ganz sicher zu sein, Sandhausen den Sieg, um an Eppelheim dranzubleiben."

So spannend wie das Rennen um die ersten beiden Plätze geht's im Abstiegskampf zu. Durch das 0:1 in Leimen ist der VfB Rauenberg in akute Gefahr geraten. Gegen die Spvgg Baiertal, die sich große Chancen auf einen der ersten beiden Plätze ausrechnet, geht es am Sonntag (15 Uhr) schon fast um alles oder nichts. Eine erneute Niederlage kann sich die "Macht vom Mannaberg" nicht erlauben. Im Kampf um den Klassenerhalt steht trotz des respektablen Ergebnisses gegen den Spitzenreiter auch der ASC Neuenheim. Mit einem Dreier gegen den Vorletzten VfB Leimen II könnten sich die Heidelberger ein Stück aus der Gefahrenzone entfernen.

Sonntag, 11.5.2003 15 Uhr
VfB Wiesloch             - SV Sandhausen II
ASV Eppelheim            - FV Nussloch
SpVgg Baiertal           - VfB Rauenberg
VfB St.Leon              - SV Waldhilsbach
TSV Rettigheim           - SV Waldwimmersbach
ASC Neuenheim            - VfB Leimen II

Sonntag, 11.5.2003 16 Uhr
TSV Handschuhsheim       - TSV Wieblingen

Spielfrei : SC Moenchzell

Rhein-Neckar-Zeitung vom 9.5.2003