Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Haag: Primus Eppelheim ein Bein stellen

Rettigheims Trainer und seine junge Elf haben sich viel vorgenommen

Heidelberg. (SiS) Mit Spannung blicken in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg die Aufstiegskonkurrenten von Spitzenreiter ASV Eppelheim nach Rettigheim. Denn dort könnte die imposante Siegesserie der Gäste zu Ende gehen. Diese Prognose ist nicht von der Hand zu weisen, brachte doch die junge Mannschaft - Durchschnittsalter 23 Jahre - von Trainer Rolf Haag in der Vorrunde den ASV mit der besten Saisonleistung an den Rand einer Niederlage. "Mit viel Pech verpassten wir den Erfolg nur um Haaresbreite", erinnert sich der Trainer und fügt kämpferisch hinzu: "Da bedarf es keiner zusätzlichen Motivation, wenn meine Eigengewächse - zehn Spieler kommen aus Rettigheim und Umgebung - am Sonntag gegen die favorisierten Gäste auflaufen". Respekt habe er allerdings bei Standardsituationen und vor den gefährlichen Kontern der Wild-Truppe. "Vielleicht gelingt es uns, mit einer guten Leistung dem Primus ein Bein zu stellen", hofft Rolf Haag. Saisonziel für Rettighelms Coach sei, egal wie diese Begegnung ausgehe, die letztjährige Platzierung zu verbessern und wenn möglich, das berühmte Zünglein an der Waage zu sein.

Top-Favorit SV Sandhausen II steht am Sonntag (alle Spiele beginnen um 15 Uhr) beim TSV Handschuhsheim ebenfalls vor keiner leichten Aufgabe. Die Gastgeber sind zu Hause immer für eine Überraschung gut. Die Niederlage in Sandhausen ist für die SpVgg Baiertal mit Sicherheit kein Beinbruch. Gegen Neuling SV Waldwimmersbach sind die Männer um Spielertrainer Ali Kaya auf jeden Fall klarer Favorit.

Für den VfB Rauenberg wird die Lage allmählich brenzlig. Nur noch drei Zähler trennen die Platzherren von einem Abstiegsrang. Höchste Eisenbahn also, gegen den auswärtsstarken SV Waldhilsbach etwas für das Punktekonto zu tun. Auch der VfB Wiesloch kann im direkten Vergleich mit dem VfB Leimen II seine prekäre Situation mit einem Dreier erheblich verbessern.


Sonntag, 13.4.2003 15 Uhr

TSV Handschuhsheim       - SV Sandhausen II
SC Moenchzell            - FV Nussloch
VfB St.Leon              - ASC Neuenheim
TSV Rettigheim           - ASV Eppelheim
VfB Rauenberg            - SV Waldhilsbach
SpVgg Baiertal           - SV Waldwimmersbach
VfB Wiesloch             - VfB Leimen II
Spielfrei : TSV Wieblingen

Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.4.2003