Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Wieder so ein tolles Spiel?

Sandhausens Reserve empfängt Baiertal zur Spitzenpartie

Heidelberg. (SiS) Das Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg bleibt spannend wie selten zuvor, denn die drei Erstplatzierten gaben sich auch am 19.Spieltag keine Blöße. Am Sonntag um 16 Uhr treffen im Spitzenspiel mit dem SV Sandhausen II und der SpVgg Baiertal zwei der drei Kandidaten direkt aufeinander. Für Sandhausens Trainer Ralf Köhnlein ist diese Partie eine ganz besondere, vor allem, wenn er an das tolle Vorrundenspiel zurückdenkt. Köhnlein: "Für mich eine der besten Bezirksliga-Paarungen der bisherigen Saison." Die Elf, von Spielertrainer Ali Kaya sei von Nummer eins bis elf hervorragend besetzt und für ihn einer der Favoriten. "Ich erwarte von beiden Teams die gleiche offensive Einstellung wie damals", sagt Ralf Köhnlein und rechnet mit einem knappen Ausgang.

Blendend in Form ist der ASV Eppelheim. Kann die Mannschaft ihre Leistung im letzten Drittel der Runde einigermaßen konservieren, bleibt die Wild-Truppe ein heißer Aufstiegsanwärter. Am Sonntag (15 Uhr) steht der Spitzenreiter gegen den in der Rückrunde ungeschlagenen VfB St. Leon auf dem Prüfstand. "Das wird ein ganz schweres Spiel" , warnt Trainer Rainer Wild nachdrücklich.

Während sich das Geschehen an der Spitze auf drei Teams reduziert, sind in Sachen Abstieg ab Rang acht alle, Klubs mehr oder weniger betroffen. Nachdem der SC Mönchzell so gut wie "verloren" ist, wollen sich sieben Mannschaften bei relativ gleichen Chancen vom zweiten Abstiegsplatz möglichst schnell entfernen. Dass der VfB Rauenberg zu den Betroffenen zählen würde, war zu Saisonbeginn nicht zu erwarten. Eine Niederlage beim Neuling SV Waldwimmersbach würde die heikle Situation für die "Macht vom Mannaberg" verschlimmern. Im Kellerduell treffen am Sonntag (15 Uhr) der ASC Neuenheim und der SC Mönchzell aufeinander. Nach dem Derby-Erfolg gegen Handschuhsheim dürfte der ASC auch gegen die "Mönche" motiviert zur Sache gehen und erneut einen Dreier einfahren.


Sonntag 6.4.2003, 15 Uhr
ASC Neuenheim            - SC Moenchzell
SV Waldwimmersbach       - VfB Rauenberg
SV Waldhilsbach          - TSV Wieblingen
VfB Wiesloch             - TSV Rettigheim
ASV Eppelheim            - VfB St.Leon
FV Nussloch              - TSV Handschuhsheim

Sonntag 6.4.2003, 16 Uhr
SV Sandhausen II         - SpVgg Baiertal

Spielfrei : VfB Leimen II

Rhein-Neckar-Zeitung vom 4.4.2003