Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Pereira hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Doch sein SC Mönchzell steht gegen Spitzenreiter ASV Eppelheim mit dem Rücken zur Wand

Heidelberg. (SiS) Führungswechsel in der Fußball-Bezirksliga Heidelberg: Dank der besseren Tordifferenz übernahm der ASV Eppelheim erstmals nach dem siebten Spieltag wieder die Führung, welche die Wild-Elf mit einem Sieg beim Schlusslicht SC Mönchzell behaupten will. Zwar trennen die "Mönche" schon sieben Punkte vom rettenden Ufer. Von Aufgabe ist bei Spielertrainer Vitor Pereira aber noch keine Rede: "Solange eine theoretische Chance besteht, werden wir alles versuchen, um in der Liga zu bleiben. Um den seidenen Faden nicht zu zerschneiden, müsse man aber anders auftreten als gegen den VfB Wiesloch. "Die Mannschaft muss gegen den haushoch favorisierten Spitzenreiter die Leistungen aus den Spielen gegen Rettigheim und St.Leon abrufen und dann eine Serie folgen lassen", sagte Pereira.

Den bisherigen Primus Spvgg Baiertal erwartet im Vergleich zu Eppelheim am Sonntag, 15 Uhr, gegen den immer stärker auftrumpfenden FV Nußloch eine ungleich schwierigere Aufgabe. Die Gäste, die über eine der besten Abwehrreihen der Liga verfügen, wollen auf dem gefürchteten Kunstrasen in Baiertal das momentane Hoch für mindestens einen Zähler nutzen.

Nach vier Niederlagen in Folge muss der TSV Wieblingen gegen Neuling Waldwimmersbach unbedingt punkten, das sagt auch Wieblingens Trainer Roman Kasperlik: "Das klappt jedoch nur, wenn die individuellen Fehler, die zu den unnötigen Punktverlusten führten, abgestellt werden."

Im Lokalderby zwischen dem TSV Handschuhsheim und dem ASC Neuenheim geht es für die Gäste in erster Linie darum, Punkte im Abstiegskampf zu ergattern. Aber auch Handschuhsheim ist längst nicht auf der sicheren Seite. Eine Niederlage würde die Lage der Platzherren erheblich verschlechtern. Weitere Punktverluste darf sich der VfB Leimen II am Samstag (15 Uhr) beim TSV Rettigheim nicht erlauben, denn nach der Heimniederlage gegen den SV Waldhilsbach würde man weiter in den Sog des drohenden Abstiegs geraten.

Samstag, 29.3.2003, 15 Uhr
TSV Rettigheim           - VfB Leimen II

Sonntag, 30.3.2003, 15 Uhr
VfB Rauenberg            - SV Sandhausen II
SpVgg Baiertal           - FV Nussloch
TSV Handschuhsheim       - ASC Neuenheim
SC Moenchzell            - ASV Eppelheim
VfB St.Leon              - VfB Wiesloch
TSV Wieblingen           - SV Waldwimmersbach
Spielfrei : SV Waldhilsbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 28.3.2003