Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Quo vadis, SpVgg Baiertal?

Standortbestimmung beim Spiel gegen den ASV Eppelheim

Heidelberg. (SiS) Bereits am zweiten Spieltag der Rest-Rückrunde treffen in der Top-Begegnung der Fußball-Bezirksliga Heidelberg Spitzenreiter SpVgg Baiertal und Verfolger ASV Eppelheim aufeinander. Für den Überraschungs-Ersten kann die Partie gegen den spielstarken Gast zu einer echten Standortbestimmung werden. Keine Frage, die Gastgeber präsentieren sich seit Wochen in ausgezeichneter Verfassung.

Dennoch warnt Spielertrainer Ali Kaya seine Spieler vor allzu großer Siegesgewissheit, denn er schätzt den ASV gerade auf fremden Plätzen sehr hoch ein. "Wir werden höllisch aufpassen müssen, um nicht in die gefährlichen Konter der Wild-Truppe zulaufen," warnt Ali Kaya. Die Elf um Coach Rainer Wild verstehe es glänzend, mit den schnellen Spitzen jede Abwehrreihe unter Druck zu setzen. "Auf der anderen Seite wird es für unseren Angriff sehr schwer werden, die stabile Hintermannschaft mit Rainer Wild als Organisator zu überlisten," ergänzt Baiertals Trainer. Mit den Erfolgen und dem Heimvorteil im Rücken sei er recht zuversichtlich, auch diese harte Nuss am Sonntag um 15 Uhr knacken zu können.

Am Samstag um 15 Uhr greift der FV Nußloch beim TSV Wieblingen in das Geschehen der Rückrunde ein. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft um Spielertrainer Manuel Hernandez, denn die Platzherren werden nach der klaren Niederlage im Derby gegen den ASC Neuenheim alles unternehmen, um sich für den Verlust der drei Punkte schadlos zu halten.

Dem SC Mönchzell bleibt auch nichts erspart: Nicht nur, dass man schon fast den Anschluss verloren hat, nein, jetzt kommt auch noch die vom Verbandsgericht des Badischen Fußball-Verbandes verfügte Platzsperre gegen den TSV Rettigheim dazu. Ein zusätzliches Handicap für die "Mönche", die viel Geld verlieren, aber trotzdem versuchen werden, wenigstens einen Punkt beim TSV zu ergattern.


Samstag 15.3.2003, 15 Uhr
TSV Wieblingen           - FV Nussloch

Samstag 15.3.2003, 16 Uhr
SV Waldhilsbach          - SV Waldwimmersbach

Sonntag 16.3.2003, 16 Uhr
VfB Rauenberg            - ASC Neuenheim
SpVgg Baiertal           - ASV Eppelheim
TSV Handschuhsheim       - VfB Wiesloch
SC Moenchzell            - TSV Rettigheim (in Rettigheim)
VfB St.Leon              - VfB Leimen II
Spielfrei : SV Sandhausen II

Rhein-Neckar-Zeitung vom 14.3.2003