Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg ist aus dem Alleingang des SV Sandhausen II nach dessen Niederlage beim FV Nußloch ein spannender Dreikampf geworden, denn die SpVgg Baiertal und der ASV Eppelheim gewannen ihre Spiele und schlossen zum Primus auf. Am Sonntag (14.30 Uhr) könnte sich das punktgleiche Spitzenduo vom spielfreien Wild-Team absetzen. Sandhausen wird den Ausrutscher gegen die Reserve des VfB Leimen sicher wettmachen, und auch die Spvgg Baiertal ist gegen den VfB St.Leon in der Favoritenrolle. Nach dem Erfolg in Rettigheim kann der TSV Wieblingen durchatmen. Sollten die Heidelberger die Partie gegen den VfB Wiesloch gewinnen, wäre der Anschluss an das Mittelfeld geschafft.

In der einzigen Samstag-Begegnung (14.30 Uhr) erwartet der SV Waldwimmersbach Sandhausen-Bezwinger FV Nußloch. "Die Gäste stellen eine ausgeglichene, sehr defensiv eingestellte Mannschaft, weiß Spielertrainer Simon Ohlhauser um die Stärke des Gegners. Mit dem Offensiv-Schwung, der vor Wochen eine Serie mit fünf Siegen in Folge brachte, werde man in diese Begegnung und den Rest der Vorrunde gehen. "Mit dem Erreichten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden", resümiert Ohlhauser den bisherigen Verlauf der ersten Bezirksliga-Saison, in der sechs Erfolge sieben Niederlagen gegenüber stehen. Auswärts müsse man noch öfter punkten, um den Klassenerhalt zu erreichen.

Für den SC Mönchzell brechen nach der Heimniederlage gegen Baiertal schwere Zeiten an. Auch auswärts konnte man erst einmal drei Zähler holen. Bei der eklatanten Angriffsschwäche der "Mönche" dürften beim TSV Handschuhsheim kaum Aussichten auf einen Erfolg bestehen.


Samstag 30.11.2002 14:30 Uhr
SV Waldwimmersbach       - FV Nussloch

Sonntag 1.12.2002 14:30 Uhr
SV Sandhausen II         - VfB Leimen II
SpVgg Baiertal           - VfB St.Leon
VfB Rauenberg            - TSV Rettigheim
TSV Wieblingen           - VfB Wiesloch
SV Waldhilsbach          - ASC Neuenheim
TSV Handschuhsheim       - SC Moenchzell
Spielfrei : ASV Eppelheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.11.2002