Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Eine harte Nuss für Nußloch

Im Heimspiel gegen Primus SV Sandhausen II nur Außenseiter

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg behält Primus SV Sandhausen II den Spitzenplatz, auch wenn man am Sonntag (alle Spiele 14.30 Uhr) die Partie beim FV ,Nußloch verlieren sollte. "Meine junge Mannschaft ist noch nicht so weit, um ganz hohen Ansprüchen zu genügen", sagt Nußloch-Coach Manuel Hernandez. Daher weist er die Favoritenrolle dem Spitzenteam aus Sandhausen zu und fügt hinzu: "Bisher war es nicht möglich, mit der Wunschformation anzutreten. Und ab und zu fehlte das Quäntchen Glück zum Erfolg." Das Torverhältnis des Rang-Siebten (15:9) spricht Bände und zeigt klar die Stärken und Schwächen der Mannschaft auf.

Vertrauend auf die stabile Abwehr, will das Team dem schussgewaltigen Angriff der Gäste Paroli bieten. "Können wir unsere Angriffsschwäche ablegen, ist gegen den scheinbar übermächtigen Aufstiegsaspiranten ein Erfolg drin", hofft Hernandez auf ein überraschendes Erfolgserlebnis.

Nach der unerwarteten Heimschlappe gegen den TSV Handschuhsheim ist Mitfavorit SpVgg Baiertal beim SC Mönchzell auf Wiedergutmachung aus. Auch die Reserve des VfB Leimen kann nach einer schwachen Leistung mit einem Erfolg über den Baiertal-Bezwinger Handschuhsheim seine Anhänger versöhnlich stimmen. Der ASV Eppelheim demonstrierte mit dem 2:0 in Waldwimmersbach seine Auswärtsqualitäten. Das Heimspiel gegen den SV Waldhilsbach sollte für die Wild-Truppe auch kein unlösbares Problem sein. Ein interessantes Spiel dürfte die Begegnung zwischen dem VfB St.Leon und dem VfB Rauenberg werden. Die Elf von Trainer Uwe Esch will ihren guten vierten Platz verteidigen.


Sonntag 24.11.2002, 14:30 Uhr
SC Moenchzell            - SpVgg Baiertal
FV Nussloch              - SV Sandhausen II
ASC Neuenheim            - SV Waldwimmersbach
ASV Eppelheim            - SV Waldhilsbach
TSV Rettigheim           - TSV Wieblingen
VfB St.Leon              - VfB Rauenberg
VfB Leimen II            - TSV Handschuhsheim
Spielfrei : VfB Wiesloch

Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.11.2002