Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

Mit Kaya läuft's ganz prima

Die SpVgg Baiertal ist Sandhausens hartnäckigster Verfolger

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg ist wider Erwarten die SpVgg Baiertal zum härtesten Konkurrenten von Primus SV Sandhausen II geworden. Unter dem neuen Spielertrainer Ali Kaya - vormals Coach beim Bruchsaler Bezirksligisten FC Weiher - hat sich die Elf zu einer spielstarken Truppe entwickelt. "Im Augenblick läuft's besonders gut bei uns", sagt Kaya. Möglicher Weise habe der frühe Erfolg über den SV Sandhausen II der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen gegeben. Kaya verschweigt nicht, dass man auch etwas mit Fortuna im Bunde stand.

Den Gast aus Handschuhsheim unterschätz Kaya auf keinen Fall. Die Heidelberger hätten nach den letzten beiden Siegen stark an Selbstvertrauen gewonnen, ihr Tabellenplatz entspreche nicht ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen. "Wir wollen den Platzvorteil nutzen und werden voll auf Sieg spielen", verspricht der Trainer.

Neuling SV Waldwimmersbach kam beim VfB Wiesloch deutlich unter die Räder. Ob dies ein Ausrutscher war, wird sich am Sonntag um 14:30 Uhr gegen den favorisierten ASV Eppelheim herausstellen. Die Gäste wollen auf keinen Fall den Anschluss zur Spitze verpassen. Beim VfB St.Leon zeigt die Leistungskurve nach zwei Siegen nach oben. Als Gast des TSV Wieblingen kann die Mannschaft um Spielertrainer Uwe Esch den Aufwärtstrend bestätigen. Die Erfolgsbilanz des VfB Rauenberg sollte gegen Schlusslicht SC Mönchzell verbessert werden. Im einzigen Samstag-Spiel (14:30 Uhr) erwartet der SV Waldhilsbach den VfB Wiesloch. Keine leichte Aufgabe für die Gastgeber.

Samstag 16.11.2002, 14:30 Uhr
SV Waldhilsbach          - VfB Wiesloch

Sonntag 17.11.2002, 14:30 Uhr
SV Sandhausen II         - ASC Neuenheim
SpVgg Baiertal           - TSV Handschuhsheim
VfB Rauenberg            - SC Moenchzell
TSV Wieblingen           - VfB St.Leon
SV Waldwimmersbach       - ASV Eppelheim
VfB Leimen II            - FV Nussloch
Spielfrei : TSV Rettigheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 15.11.2002