Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/2003

ASV Eppelheim ist gewarnt

Traditionell starker ASC Neuenheim Gast der Wild-Truppe

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Bezirksliga Heidelberg liegen zwischen Platz ein und sechs gerade mal drei Punkte. Am Sonntag (alle Spiele 15 Uhr) treffen mit dem Primus SV Sandhausen II und dem Rangsechsten TSV Rettigheim zwei Mannschaften aufeinander, deren Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können. Hier das Team, dessen Spieler fast alle aus Rettigheim und Umgebung stammen, dort die Elf, in der jeden Sonntag mindestens drei Halbprofis auflaufen. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft von Coach Rolf Haag gegen die favorisierten Gäste zur Wehr setzen, vielleicht gelingt sogar eine Überraschung.

Es gibt Begegnungen, die man nicht nach der augenblicklichen Tabellensituation beurteilen darf. So auch die Partie zwischen dem Zweiten ASV Eppelheim und dem momentan Dreizehnten ASC Neuenheim. Eppelheims Coach Rainer Wild weiß, wovon er spricht, wenn er die Gäste hoch einschätzt und unter keinen Umständen auf die leichte Schulter nimmt. "Ich denke da speziell an das Vorjahr, als der ASC sich in ähnlicher Lage befand, und nach einer tadellosen Leistung ein verdientes 3:3 erreichte", erinnert sich der Spielertrainer. "Die Mannschaft darf nur nicht verkrampfen und muß mit voller Konzentration ins Spiel gehen, dann werden die Punkte in Eppelheim bleiben", so Rainer Wild sehr zuversichtlich.

Der FV Nußloch hat bislang noch nicht das gezeigt, wozu er in der Lage ist. Im Derby beim heimstarken VfB Wiesloch muss die Hernandez-Elf ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Für den SC Mönchzell brechen schwere Zeiten an, sollte man auch gegen den SV Waldhilsbach den Kürzeren ziehen. Das gleiche gilt auch für den TSV Wieblingen, der in Baiertal vor einer ganz heiklen Aufgabe steht.

Sonntag 27.10.2002, 15 Uhr

SC Moenchzell            - SV Waldhilsbach
SpVgg Baiertal           - TSV Wieblingen
VfB Rauenberg            - VfB Leimen II
ASV Eppelheim            - ASC Neuenheim
VfB Wiesloch             - FV Nussloch
TSV Rettigheim           - SV Sandhausen II
VfB St.Leon              - SV Waldwimmersbach
Spielfrei : TSV Handschuhsheim


Rhein-Neckar-Zeitung vom 25.10.2002