Bezirksliga Heidelberg
Saison 2002/03, 7.Spieltag

Vorbericht zum 7.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

So. 6.10.2002 15 Uhr
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 0:4 (0:3)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Martino Carbotti
  3. Ulrich Schmidt
  4. Andreas Bardelli
  5. Benjamin Baudendistel (73. Thiemo Heinrich)
  6. Bernd Sator
  7. Thomas Pasch
  8. Christoph Verhalen (62. Timo Prengel)
  9. Ralph Gutschalk (76. Andy Witzel)
  10. Marc Saggau
  11. Timo Mifka
  12. Timo Prengel
  13. Muammer Varol
  14. Andy Witzel
  15. Thiemo Heinrich
  16. Burkhard Kunzmann (ETW)
Tore
  • 0:1 13.Min Michael Gaber
  • 0:2 26.Min Michael Gaber
  • 0:3 38.Min Michael Gaber
  • 0:4 48.Min Purkott

ASC Neuenheim von allen guten Geistern verlassen.

Die treuen Fans des ASC Neuenheim mussten mitansehen, wie ihre Heimelf bereits nach 38 Minuten aussichtslos mit 0:3 im Rückstand lagen. Der Gast aus der St.Leon begann aggressiv und ließ dem ASC nicht den Hauch einer Chance; trotz starkem Rückenwind kam der ASC nur selten in die Hälfte der überlegenen Gäste. Zu planlos wurde der Ball gespielt und erreichte nur selten seinen Mitspieler. Ganz anders die Gäste, die mit gradlinigem Spiel immer wieder die ASC Abwehr unter Druck setzten.

Bereits in der 13. Minute konnte Gaber aus dem Gewühl heraus überlegt zum 0:1 einschieben; 12 Minuten später war er wieder zur Stelle, als sich ASC Torsteher Gamer und Marc Saggau nicht einig waren, wem das verflixte Leder nun gehört. Gaber ließ sich lange bitten und bedankte sich auf seine Art mit dem 0:2; der Gast ließ nicht locker und als Gaber mit seinem Hattrick in der 38.Minute nach einem Solo durch die Abwehrreihen dem ASC den 0:3 Halbzeitstand einschenkte, war das Spiel entschieden.

Auch in der 2. Halbzeit war vom ASC nichts zu sehen; kaum 3 Minuten nach Wiederanpfiff senkte sich ein verunglückter Schuss vom VfB Recken Purkott am überraschten Gamer zum 0:4 in die Maschen. Der VfB schaltete einen Gang zurüc, ohne aber die Kontrolle über das Spiel zu verlieren und ging nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Neuenheim wartet weiterhin auf den ersten Dreier, der aber nach diesem Leistungsnachweis der Note "Mangelhaft" in weite Ferne gerückt ist; ganz im Gegenteil: beim ASC steht im Zeugnis: Versetzung gefährdet.

WE

Res: 0:2

Spieltag und Tabelle