BFV-Pokal, 1. Runde
2002/2003

Sonntag, 28. Juli 2002
FC 67 Waldhof Mannheim - ASC Neuenheim 1:4 (1:1)

Nun steht es fest; in der 1. Runde des Badischen Hoepfner Pokals muss der ASC Neuenheim am Sonntag, den 28.07. beim ambitionierten B-Ligisten FC 67 Waldhof Mannheim antreten (weiß jemand, wo diese Sportanlage liegt?); bei Weiterkommen könnte es zu einer pikanten Begegnung in der 2. Runde kommen: der ASC Neuenheim träfe auf den VfB Leimen, der sich allerdings erst beim Sinsheimer Bezirksligisten FSV Sulzfeld durchsetzen müßte. Drücken wir die Daumen, damit wir Thomas und Thomas mit ihrer Truppe bei uns am Harbigweg testen dürfen.

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Andreas Bardelli
  3. Martino Carbotti (66. Ralf Brandner)
  4. Mark Schröder
  5. Benjamin Baudendistel
  6. Thomas Pasch
  7. Sebastian Metz
  8. Christoph Verhalen
  9. Ralph Gutschalk (74. Christian Kunzmann)
  10. Muammer Varol (60. Thiemo Heinrich)
  11. Andy Witzel
  12. Christian Kunzmann
  13. Ralf Brandner
  14. Thiemo Heinrich
  15. Burkhard Kunzmann (ETW)
Tore
  • 0:1 5.Min Ralph Gutschalk, Vorlage von Andy Witzel
  • 1:1 40.Min
  • 1:2 56.Min Ralph Gutschalk
  • 1:3 68.Min Ralph Gutschalk
  • 1:4 84.Min Thomas Pasch, abgefälschter Freistoss

Der ASC Neuenheim konnte seinen ersten Sieg in der Vereinsgeschichte im BFV-Pokal erringen.

Spielbericht

Der Bezirksligist Neuenheim konnte sich gegen die Heimelf gleich gut in Szene setzen und ging bereits in der 5.Minute durch Ralph Gutschalk in Führung, der eine schöne Vorlage von Andy Witzel verwertete. Danach passierte zunächst nicht viel, ehe die Platzherren in der 40.Minute ausgleichen konnten. Nach der Pause präsentierten sich die Gäste wieder konzentrierter und erneut Gutschalk war in der 56.Minute zur Stelle und erzielte das 1:2. Nur zwölf Minuten später erhöhte er auf 1:3. In der 84.Minute stellte Pasch mit einem abgefälschten Freistoß den 1:4 Endstand her.