Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/02, 5.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sa. 15.09.2001, 16 Uhr
ASC Neuenheim - TSV Rettigheim 1:2 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Marc Saggau (Holger Zimmer)
  3. Walter Gehrig
  4. Martino Carbotti
  5. Mark Schröder
  6. Benjamin Baudendistel
  7. Andreas Bardelli
  8. Holger Wittmann
  9. Timo Mifka
  10. Konstantin Zafiriadis (Francesco Sorbara)
  11. Frank Rieger
  12. Holger Zimmer
  13. Christian Kunzmann
  14. Francesco Sorbara
  15. Thorsten Beck (ETW)
Tore
  • 1:0 41.Min Konstantin Zafiriadis, aus spitzen Winkel nach Flanke von Holger Wittmann
  • 1:1 43.Min Alexander Winkler
  • 1:2 90.Min Marcel Klotz

Spielbericht

Bittere Heimniederlage in letzter Minute

Zahlreiche Zuschauer, darunter ASC-Gründungspräsident Prof.Dr.Wolf-Georg Forssmann, sahen eine Partie, die über weite Strecken so spritzig war wie Leitungswasser. Der ungeschlagene Aufsteiger spielte mit jugendlicher Unbekümmertheit auf und brachte die Neuenheimer Abwehr mit seinen schnellen Spitzen früh ins Schwitzen. In der 12.Minute wusste ASC-Keeper Markus Gamer sich nur mit einem Foul zu helfen. Den von Marcus Bertrand geschossenen Strafstoß parierte er glänzend, der Nachschlag landete im Wolkenhimmel. Der ASC war weiterhin auf der Suche nach einem kreativen Spielaufbau, erarbeitete sich aber gute Möglichkeiten. So steuerte Kapitän Andreas Bardelli in der 30.Minute allein auf TSV-Torhüter Andreas Sessler zu, schoss jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Auch ein Kopfballaufsetzer von Frank Rieger verfehlte den Rettigheimer Kasten nur um Zentimeter. Fünf Minuten vor der Halbzeit dann die Neuenheimer Führung. Mittelfeldstratege Holger Wittmann flankte herrlich auf den langen Pfosten, wo Konstantin Zafiriadis per Direktabnahme aus spitzem Winkel vollendete. Ein Klassetor. Doch der TSV egalisierte postwendend durch Alexander Winkler (43.)

Der zweite Durchgang erinnerte an das afrikanische Sprichwort: Es läuft das Wild nicht in den Rachen des schlafenden Löwen. Der ASC tat zu wenig, um die wehrhafte Beute zu erlegen. Ein Latten-Freistoß von Timo Mifka (60.) reichte eben nicht aus. Eine der wenigen Fehlentscheidungen der jungen Schiedsrichterin führte in letzter Minute zum glücklichen TSV-Sieg. Ein klares Foul an ASC-Catenaccioso Martino Carbotti "ahndete" sie mit einem Freistoß für die Gäste, aus dem ein zweifelhafter Elfmeter resultierte. Marcel Klotz verwandelte kaltblütig.

Joseph Weisbrod

Res: 3:0

Spieltag und Tabelle