Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/02, 15.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

So. 18.11.2001, 14:30 Uhr
SV Waldhilsbach - ASC Neuenheim 1:1 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Marc Saggau
  3. Walter Gehrig (Ulrich Schmidt)
  4. Martino Carbotti
  5. Christoph Verhalen
  6. Benjamin Baudendistel
  7. Thomas Pasch
  8. Mark Schröder
  9. Holger Wittmann (Andy Witzel)
  10. Konstantin Zafiriadis
  11. Frank Rieger
  12. Ulrich Schmidt
  13. Andy Witzel
  14. Holger Zimmer
  15. Thorsten Beck (ETW)
Tore
  • 1:0 56.Min Jörg Grohmann
  • 1:1 80.Min Frank Rieger, Freistoss

Gut gekämpft, ASC!

Mit hochgekrempelten Ärmeln zum verdienten Punktgewinn:

Kalt war der Abendhauch. Der Waldhilsbacher Sportplatz begann sich langsam in eine frostige Dunkelkammer zu verwandeln. Man schrieb die 80.Minute. Da sorgte ASC-Stürmer Frank Rieger mit einem kleinen Geniestreich doch noch für Gerechtigkeit in einem packenden Kampfspiel. Er zirkelte einen an Konstantin Zafiriadis verschuldeten Freistoß, der eigentlich ein Strafstoß hätte sein müssen, über die Waldshilsbacher Mauer hinweg in den linken Torwinkel.1:1!

Eigentlich hätte der ASC diese Zitterpartie gewinnen können, ja müssen. Denn die klareren Einschussmöglichkeiten hatten eindeutig die engagierten Neuenheimer, bei denen Benjamin Baudendistel für den verletzten Andreas Bardelli die Kapitänsbinde trug. Nach einem Distanzschuss von Mark Schröder gleich nach dem Start versuchte es Frank Rieger selbst mit einem Schlenzer, anstatt aufzulegen. In der 26.Minute kratzte ein SV-Mann einen Schuss von Thomas Pasch gerade noch von der Torlinie. Und zehn Minuten später tauchte Christoph Verhalen allein vor dem SV-Keeper auf, schoss ihm aber in die Arme. Dann stellte Rieger dem stets gefährlichen Zafiriadis einen netten Reisepass aus. Der unermüdliche Grieche wäre durch gewesen und konnte nur durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden.

Kein Zweifel: Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Sie kämpfte um jeden Meter und setzte auch deutliche Akzente im Vorwärtsgang. Doch das Tor schießen wieder einmal die anderen. Die 56.Minute: Turbulenzen im ASC-Strafraum. Dem Waldhilsbacher Stürmer Jörg Grohmann fällt der Ball irgendwie vor die Füße. Sein abgefälschter Schuss landet unglücklich im Neuenheimer Netz. ASC-Torwart Markus Gamer, der seine Klasse mangels Beschäftigung nur selten aufblitzen lassen musste, war da machtlos. Doch zum Glück gibt es offenbar doch einen Fußballgott - Siehe oben. Mit diesem Remis bleibt der ASC Waldhilsbach auf der Pelle und kann sich mit weiteren kämpferischen Leistungen dieses Kalibers hoffentlich bald aus dem Bezirksliga-Keller befreien. Wenn dann noch die in der Mannschaft steckende Spielkultur zum Tragen kommt - umso besser.

Josch Weisbrod

Spielbericht aus der RNZ

Ein Unentschieden, das keinem nützt. Neuenheim war in der ersten Halbzeit engagierter, konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Waldhilsbach ging in der 56.Minute durch Jörg Grohmann in Führung. Neuenheim kämpfte danach um den Ausgleich, der Frank Rieger in der 80.Minute durch einen herrlichen Freistoss gelang.

ke

Res: 2:3

Spieltag und Tabelle