Bezirksliga Heidelberg
Saison 2001/02, 12.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

So. 28.10.2001, 15 Uhr
ASC Neuenheim - ASV Eppelheim 1:2 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Marc Saggau
  3. Walter Gehrig (Sebastian Metz)
  4. Martino Carbotti (46. Ralf Brandner)
  5. Christoph Verhalen
  6. Benjamin Baudendistel
  7. Thomas Pasch
  8. Andreas Bardelli
  9. Holger Wittmann
  10. Konstantin Zafiriadis
  11. Frank Rieger (Mark Schröder)
  12. Mark Schröder
  13. Ralf Brandner
  14. Sebastian Metz
  15. Thorsten Beck (ETW)
Tore
  • 0:1 37.Min Tim Friesendorf
  • 1:1 39.Min Christoph Verhalen, Volleyschuss nach Kopfballvorlage von Walter Gehrig
  • 1:2 87.Min Rainer Wild

Partie der vergebenen Möglichkeiten:
aus drei Punkten wurde am Ende keiner

Der ASC begann die Partie mit viel Schwung und erspielte sich eine Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten, doch zweimal Aluminium nach Kopfball Frank Rieger (20.) sowie ein Kracher von Walter Gehrig (30.) und ein Eppelheimer Abwehrspieler nach Kopfball Andreas Bardelli (18.) standen der ASC Führung im Weg. Dazwischen hatte abermals Frank Rieger eine Einschussgelegenheit, wurde jedoch im letzten Moment von einem Eppelheimer Abwehrspieler noch gestört (28.). Der ASV beschränkte sich bis dahin auf die Abwehrarbeit und kam nur gelegentlich über die Mittellinie. Umso überraschender deshalb die Führung für den ASV nach 37 Minuten. Einwurf an der Seite für den ASV, eine weite Flanke in den ASC Strafraum und Tim Friesendorf tauchte völlig frei vor Markus Gamer auf. Mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung versenkte er den Ball (37.). Postwendend der verdiente Ausgleich: Nach einer Ecke packte Christoph Verhalen seine linke Klebe aus (nach Kopfballvorlage Walter Gehrig) und mit einem Volleyschuss versenkte er das Runde ins Eckige (39.).

Nach der Pause drängte der ASC weiter auf den Führungstreffer, doch im Abschluss fehlte das Glück. So zirkelte Holger Wittmann eine Flanke an den Pfosten (oder ging er ans Gestänge? Jedenfalls lief die Partie weiter) und Frank Rieger verzog im Nachschuss (50.). Und nach 57 Minuten fehlten Frank Rieger ein paar Zentimeter zum Erfolgserlebnis, als wiederum nach Flanke von Holger Wittmann der Eppelheimer Abwehrspieler gerade noch den Ball mit dem Kopf abwehren konnte. Doch nach einer Stunde war der Schwung weg und ASV-Torjäger Oliver Fels meldete sich mit einigen gefährlichen Aktionen im ASC Strafraum zu Wort, doch Benjamin Baudendistel konnte klären. Die größte Chance zur ASC Führung vergab nach 74 Minuten der eingewechselte Ralf Brandner, als er nach tollem Solo an Tilmann Achenbach scheiterte. Danach schien die Begegnung auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Aktionen vor den beiden Strafräumen fanden kaum noch statt und dem ASC fehlte im Vorwärtsgang die nötige Durchschlagkraft. Und womit keiner mehr gerechnet hatte, trat ein: kurz vor Ende bekam der ASV einen Freistoß an der Eckballfahne. "Altmeister" Rainer Wild stand völlig frei und konnte ungehindert per Kopf den Siegtreffer für den ASV erzielen (87.).

Dieter Hafner

Res: 2:1

Spieltag und Tabelle