Heidelberger Kreispokal, 3. Runde
Saison 2001/02

So. 19.08.2001, 17 Uhr
SV Eberbach - ASC Neuenheim 2:6 (0:4)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Andreas Bardelli
  3. Walter Gehrig
  4. Holger Zimmer
  5. Marc Saggau
  6. Benjamin Baudendistel
  7. Christoph Verhalen (85. Calogero Parisi)
  8. Thomas Pasch (85. Christian Kunzmann)
  9. Timo Mifka (85. Andy Witzel)
  10. Mark Schröder (55. Konstantin Zafiriadis)
  11. Frank Rieger
  12. Andy Witzel
  13. Christian Kunzmann
  14. Konstantin Zafiriadis
  15. Calogero Parisi
  16. Thorsten Beck (ETW)
Tore
  • 0:1 15.Min Frank Rieger, nach Kopfball an die Latte von Walter Gehrig
  • 0:2 20.Min Timo Mifka, 16m-Flachschuss ins linke Eck
  • 0:3 30.Min Timo Mifka, nach Pass von Thomas Pasch
  • 0:4 32.Min Frank Rieger, Querpass von Timo Mifka
  • 1:4 60.Min Serkan
  • 1:5 82.Min Timo Mifka, Pass von Konstantin Zafiriadis
  • 2:5 88.Min Dietz
  • 2:6 90.Min Andy Witzel, nach Flanke von Andreas Bardelli

Alle Begegnungen der 3.Runde

Spielbericht

In der 3. Pokalrunde ließ der ASC in Eberbach nichts anbrennen und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 6:2.

Der SV, der immerhin in der letzten Runde den FC Hirschhorn in die Knie zwang, begann forsch und hatte bereits nach 5 Minuten die erste Möglichkeit nach einem Eckball, doch Markus Gamer stand goldrichtig. Danach kam der ASC besser in die Partie. Der Ball lief gepflegt durch die eigenen Reihen und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Nach einer Viertelstunde war Frank Rieger zur Stelle und staubte zum 1:0 ab im Anschluß an eine Ecke. Nur 5 Minuten später konnte sich auch sein Sturmpartner Timo Mifka in die Torschützenliste eintragen. Mit einem überlegten Flachschuß ins lange Eck ließ er dem Eberbacher Keeper keine Chance. Danach gab es zwar eine zehnminütige Toreflaute, was jedoch durch gekonntes Spiel vom ASC kompensiert wurde. Nach einer halben Stunde dann der dritte Treffer für den ASC. Nach feinem Zuspiel von Thomas Pasch ging erneut Timo Mifka auf und davon und erzielte clever seinen zweiten Treffer. Keine drei Minuten später dann der sehenswerteste Treffer der Partie. Christop Verhalen erkämpfte sich den Ball und passte quer über den Platz präzise zu Timo Mifka. Dieser zog den Ball in den Strafraum wo Frank Rieger nur noch den Fuß hinhalten musste, um den 4:0 Halbzeitstand zu erzielen.

Nach dem Wechsel hatte erneut der SV den besseren Start mit einem Pfostenknaller im Anschluß an einen Freistoß (48.). Der ASC antwortete sofort und Christoph Verhalen jagte die Kugel aus 8 Metern über den Kasten (49.). Derselbe Spieler scheiterte nur 4 Minuten mit einem Kopfball. Vorausgegangen war eine Fußabwehr des SV Keepers nach einem Schuß von Timo Mifka. Danach stellte sich beim ASC ein allgemeines Wohlbefinden ein und die Konzentration ließ nach, die der SV auch prompt mit dem 1:4 bestrafte (63.). Doch ein Aufbäumen war bei den Gastgebern nicht zu erkennen und in der Folgezeit tat sich recht wenig auf dem Platz. Erst gegen Ende wurde es wieder lebhafter. Der eingewechselte Konstantin Zafiriadis scheiterte mit einem Flachschuß am Keeper (80.) und 2 Minuten später bediente er mustergültig Timo Mifka, der nach einem Alleingang seinen dritten Treffer markieren konnte. Obwohl der SV noch seinen zweiten Treffer, wenn auch aus klarer Abseitsposition, erzielen konnte (85.), setzte der ASC den Schlusspunkt. Andy Witzel verwertete fast mit dem Schlusspfiff eine scharfe Hereingabe von Andreas Bardelli zum 6:2 Endstand.

Dieter Hafner

Spielbericht aus der RNZ

Eine eindeutige Angelegenheit zugunsten der Gäste wurde das Pokalspiel in Eberbach. Der SV lag bereits zur Pause durch jeweils zwei Treffer von Mifka und Rieger mit 4:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelangen Serkan und Dietz zwei Tore für die Gastgeber bevor erneut Mifka und Witzel für den 2:6-Endstand sorgten.

AG