Heidelberger Kreispokal, 2. Runde
Saison 2001/02

So. 12.08.2001, 17 Uhr
ASV Eppelheim - ASC Neuenheim 1:3 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thorsten Beck
  2. Marc Saggau (75. Thomas Pasch)
  3. Martino Carbotti
  4. Walter Gehrig
  5. Benjamin Baudendistel
  6. Sebastian Metz
  7. Christoph Verhalen
  8. Andreas Bardelli
  9. Timo Mifka
  10. Mark Schröder (87. Andy Witzel)
  11. Frank Rieger
  12. Andy Witzel
  13. Christian Kunzmann
  14. Philipp Klingmann
  15. Thomas Pasch
  16. Holger Zimmer
  17. Calogero Parisi
  18. Markus Gamer (ETW)
Tore
  • 0:1 10.Min Timo Mifka, Vorlage von Frank Rieger
  • 1:1 73.Min Tim Friesendorf
  • 1:2 70.Min Timo Mifka, 16m-Schuss
  • 1:3 90.Min Sebastian Metz, Vorlage von Timo Mifka

Alle Begegnungen der 2.Runde

Timo Mifka erneut Matchwinner

Mit einer zeitweise gehörigen Portion Glück überstand der ASC beim Ligarivalen ASV Eppelheim auch die zweite Pokalrunde und umging somit elegant den bevorstehenden Waldlauf am nächsten Sonntag.

In der Anfangsphase der Partie hatte der ASC noch alles im Griff. Flüssig lief der Ball durch die eigenen Reihen und so war es denn nicht verwunderlich, dass nach 10 Minuten Timo Mifka mit einem satten Flachschuß ins Eck, auf Vorlage von Frank Rieger, die Führung erzielte. In der Folgezeit versäumte es der ASC, einen weiteren Treffer nachzulegen. Danach tat sich lange Zeit so gut wie überhaupt nichts mehr auf dem Grün und die Begegnung drohte einzuschlafen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam wieder Leben in die Bude. Zunächst klatschte ein Kopfball im Anschluß an eine Ecke an den Pfosten des ASC und fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Dirk Schwanke konnte Thorsten Beck einen 16 Meter Schuß gerade noch über die Latte lenken.

Auch nach dem Wechsel kam der ASC nicht wieder in die Gänge und der ASV hatte sofort die Chance auf den Ausgleich, den jedoch Thorsten Beck vereitelte. Dieses Hallo wach Erlebnis verfehlte beim ASC total seine Wirkung. Die Fehlpässe im Spielaufbau häuften sich und der ASV bekam immer mehr Oberwasser. Doch noch stand das Glück dem ASC zur Seite. Ein Freistoßknaller von Reiner Wild ging zweimal an den Innenpfosten, ehe Thorsten Beck ihn unter sich begraben konnte (62.). Und wenig später landete ein Schuß am Außenpfosten (70.). Doch danach war das Glück aufgebraucht. Nach einer Unordnung in der Abwehr gelang dem ASV im Nachschuss der verdiente Ausgleich (73.). Aber keine zwei Minuten später schlug erneut Timo Mifka zu und erzielte mit einem 16 Meter Schuß die erneute Führung für den ASC. Den endgültigen K.O. versetzte der seiner Haare beraubte Sebastian Metz in der 90. Minute dem ASV, als Timo Mifka geschickt auflegte und sein Hammer aus 18 Metern direkt unter der Latte einschlug.

Dieter Hafner

Spielbericht aus der RNZ

Mit diesem flotten Spiel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Pokalbegegnung. Die erste Chance nutzten die Gäste clever durch Timo Mifka in der zehnten Minute zur 0:1-Führung. Danach bestimmte der ASV die Begegnung und hatte in der 35.Minute die große Chance zum Ausgleich, doch der Schuss streifte nur den Pfosten. Bei einem fulminanten Kopfball von Tim Friesendorf war es wiederum das Gebälk, das den Ausgleich verhinderte.

Nach der Pause war der ASV gegen die jetzt defensiv eingestellten Gäste weiterhin feldüberlegen. In der 60. und 72. Minute verhinderte wiederum der Pfosten den möglichen Ausgleich, ehe Tim Friesendorf in der 73.Minute das 1:1 gelang. Keine Minute später erzielte Timo Mifka das 1:2 für die Neuenheimer. Den Schlusspunkt setzte wiederunm der Gast, als Sebastian Metz in der 89. Minute einen fulminanten Schuss zum letztendlich verdienten 1:3 setzte.