Bezirksliga Heidelberg
Saison 2000/2001, 24.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
ASC Flashlight zum Spieltag

Montag 16.April 2001, 15 Uhr
ASC Neuenheim - VfB St.Leon 1:1 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Markus Gamer
  2. Martino Carbotti
  3. Walter Gehrig
  4. Thomas Vobis
  5. Christoph Verhalen
  6. Sebastian Metz (75. Bernd Marek)
  7. Benjamin Baudendistel
  8. Marc Saggau
  9. Thomas Finlayson
  10. Holger Wittmann
  11. Andreas Bardelli
  12. Bernd Marek
  13. Holger Zimmer
  14. Michael Hoffmann
  15. Thomas Knödler (ETW)
Torschützen
  • 1:0 19.Min Thomas Finlayson, Kopfball
  • 1:1 29.Min Christian Thome

Gerechtes Remis in der Zitterpartie gegen starke "Spargeltarzane"

Das Spiel begann very britisch. Schon in der 3. Minute ließ der Neuenheimer Stürmer Thomas Finlayson erstmals seine Gefährlichkeit aufblitzen. Sein Flachschuss strich knapp am rechten VfB-Pfosten vorbei. Dass der Strafraumspezialist aus Schottland neben seinen "Come on"-Rufen auch nicht mit Toren geizt, bewies er dann eindrucksvoll. Nach einer Traumkombination über Andreas Bardelli, Holger Wittmann und Christoph Verhalen verwandelte "Highlander" Finlayson dessen perfekt getimte Flanke mit einem Kopfballaufsetzer ins linke Eck. Man hätte diese 19. Minute einrahmen sollen: Es war die schönste Szene im ganzen Match. Doch der VfB blieb die Antwort nicht schuldig. In der 29. Minute legte der kaum zu bändige Christian Thome für Mike Straub auf, der nur noch einzuschieben brauchte. Kurz darauf hatte erneut Finlayson mit einem akrobatischen Schuss aus der Drehung den Neuenheimer Führungstreffer auf dem Fuß. Damit war aber auch schon der Zenit dieser Begegnung erreicht. Nach dem Wechsel gestaltete sich das Geschehen auf dem Rasen so erbaulich wie ein Strandtag bei Dauerregen. Bis auf eine 30-Meter-Freistoßrakete von ASC-Kapitän Walter Gehrig (54.) und eine dicke Chance von Straub (61.) tat sich herzlich wenig. Erst in der Schlussphase kam Leben in die Bude. Der St. Leoner Thome musste wegen einer umstrittenen Szene vom Platz (80.) und der ASC machte mächtig Dampf. Doch letztlich blieb es beim hochverdienten Punktgewinn für die kampfstarken Gäste, die in keiner Phase wie ein Abstiegskandidat wirkten.

Joseph Weisbrod

Res.: 1:2

Spieltag und Tabelle