Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000

Vorbericht zum 24.Spieltag

Erneuter Führungswechsel ?

Bezirksliga: Horrenberg pausiert -
Mönchzell wieder spitze ?

Heidelberg. (SiS) In der Bezirksliga Heidelberg gab sich das Führungsduo gegen Schatthausen beziehungsweise Hirschhorn keine Blöße und hielt somit souverän den Zehn-Punkte-Vorsprung. Da Horrenberg diesmal pausiert, kann Mönchzell mit einem Erfolg gegen den FC Ziegelhausen/Peterstal wieder die Führung übernehmen.

Obwohl der Abstand zur Spitze sehr deutlich ist, will Walldorf keinesfalls die Flinte ins Korn werfen. Der knappe Erfolg beim allerdings stark ersatzgeschwächten TSV Handschuhsheim hat den "Astor"-Städtern offensichtlich neuen Auftrieb gegeben, was gegen die im "Keller" stehen den Gäste aus Eppelheim bestätigt werden soll.

Der ASC Neuenheim gibt ebenfalls die Hoffnung nicht auf, in den Kampf um die Aufstiegsplätze eventuell noch einzugreifen. Die starke Leistung in Waldhilsbach lässt dies jedenfalls vermuten. Gegen Hirschhorn wird es für die Truppe um Spielertrainer Holger Zimmer endlich mal wieder Zeit, alte Heimstärke zu demonstrieren.

Im Treffen gegen Baiertal muss Schatthausen unbedingt sein Punktekonto aufbessern, um sich von der Abstiegszone abzusetzen, doch Vorsicht: Lokalderbys haben so ihren eigenen Charakter, Überraschungen sind da allemal drin.

Einen kleinen Dämpfer bekam der zu letzt so erfolgreiche TSV Wieblingen gegen Schlusslicht Mauer, das mit unbändigem Kampfgeist und einer Portion Glück einen Punkt entführte und damit womöglich einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machte.

24.Spieltag, 9 April 2000
DJK Ziegelhausen       - TSV Wieblingen
SC Moenchzell          - FC Ziegelh./Peterstal
ASC Neuenheim          - FC Hirschhorn
VfB Rauenberg          - SV Waldhilsbach
FC Schatthausen        - SpVgg Baiertal
VfR Walldorf           - ASV Eppelheim
VfB Wiesloch           - TSV Handschuhsheim
SG Mauer               - VfB St.Leon
Spielfrei: SG Horrenberg
Rhein-Neckar-Zeitung vom 7.04.2000