Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000, 31.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Samstag, 13.Mai 2000 , 16 Uhr
VfB Wiesloch - ASC Neuenheim 0:3 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jan Meyer
  2. Michael Gehrig
  3. Walter Gehrig
  4. Holger Zimmer
  5. Christoph Verhalen
  6. Mario Gonzalez-Perez (70. Adnan Bislimovic)
  7. Mark Schröder
  8. Sebastian Metz
  9. Holger Wittmann (80. Dieter Hafner)
  10. Michael Nägle
  11. Andy Witzel
  12. Dieter Hafner
  13. Adnan Bislimovic
  14. Marc Saggau(ETW)
Torschützen
  • 0:1 14.Min Mark Schröder, Kopfball nach Freistoss Michael Nägle
  • 0:2 31.Min Michael Nägle, nach Vorarbeit Andy Witzel
  • 0:3 84.Min Christoph Verhalen, nach Flanke Michael Nägle

Klarer Sieg in Wiesloch

Der Neunte gegen den abgekoppelten Tabellendritten aus Neuenheim - auf dem Papier eine "Wadde hadde dudde da"-Paarung. Doch auf dem Rasen der idyllischen Wieslocher Sportanlage ging es total ernst zur Sache. Das von Spielertrainer Holger Zimmer taktisch clever eingestellte ASC-Team ließ sich nicht lange bitten: Schon in der 14. Minute bugsierte Mark Schröder ("sicher ist sicher") einen mit viel Effet getretenen Freistoß von ASC-Kapitän Michael Nägle per Kopf dahin, wo er gemäß seiner ballistischen Flugbahn wohl ohnehin gelandet wäre: im Wieslocher Netz. Das junge VfB-Team kombinierte zwar gefällig und sorgte vor allem über den quirligen Angreifer Özdemir Ötztürk für Gefahr, ließ aber beim Abschluss die nötige Konsequenz vermissen. Anders der ASC. In der 31.Minute konnte "Michagol" Nägle mit seinem 15.Saisontor nach exzellenter Vorarbeit seines jungen Sturmpartners Andreas Witzel zur 2:0-Pausenführung für die abgeklärten Gäste vollstrecken. Nach dem Wechsel waren die Zwischenergebnisse der Bundesligaknüller zunächst aufregender als das sommerfrischlerische Geschehen auf dem sattgrünen Rasen. Mehr Adrenalin kam erst wieder ins Spiel, als der VfB seinen Angriffsdruck forcierte und sich Chancen erarbeitete. Doch selbst ein Foulelfmeter (75.) konnte nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden. Neuenheim bewahrte kühlen Kopf und besann sich auf schnelle Konter. In der 84.Minute war es erneut Matchwinner Nägle, der in bedrängter Situation urplötzlich von der Grundlinie aus vor das Tor flankte, wo Christoph "Bocuse" Verhalen, Non-Stop-Dampfmacher auf der linken Außenbahn, goldrichtig stand und die ASC-Festplatte ein drittes Mal schmückte.

Joseph Weisbrod

Bericht aus der RNZ

Nicht die bessere, aber die clevere Mannschaft konnte am Ende die drei Punkte verbuchen. In den ersten 20 Minuten hatte der VfB durch Ingo Seitz und Ahmet Özel gute Möglichkeiten zur Führung. Diese erzielte aber der ASC durch eine Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr durch Mark Schröder. Den möglichen ausgleich hatte Simon Herber auf dem Fuß, doch traf er nur das Außennetz. Im direkten Gegenzug schaltete der Torjäger vom Dienst, Michael Nägle am schnellsten und erzielte nach einer Parade von Torhüter Volker Rehn das 0:2 (35.). Nach dem Wechsel ein Spiel auf ein Tor, wobei der VfB reihenweise gute Möglichkeiten ausließ. Ortwin Wultschner aversierte dabei zum Pechvogel des Tages, denn er vergab zunächst freistehend aus nächster Nähe und dann einen Foulelfmeter. Eine der wenigen Möglichkeiten des ASC im zweiten Durchgang nutzte Christoph Verhalen zum entscheidenden 0:3 (85.).

Kl

Res. Keine

Spieltag und Tabelle