Bezirksliga Heidelberg
Saison 1999/2000, 20.Spieltag

Vorbericht zum Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung
ASC Flashlight zum Spieltag

Sonntag, 12.März 2000 , 15 Uhr
ASC Neuenheim - FC Schatthausen 2:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Thomas Knödler
  2. Andreas Bardelli
  3. Walter Gehrig
  4. Thomas Vobis
  5. Christoph Verhalen (65. Volker Hartmann)
  6. Mario Gonzalez-Perez
  7. Michael Gehrig (40. Mark Schröder)
  8. Ralf Brandner
  9. Holger Wittmann
  10. Michael Nägle (80. Marc Saggau)
  11. Hector Cuevas
  12. Mark Schröder
  13. Marc Saggau
  14. Volker Hartmann
  15. Holger Zimmer
  16. Burkhard Kunzmann (ETW)
Torschützen
  • 1:0 11.Min Mario Gonzalez-Perez, Kopfball nach Flanke Michael Nägle
  • 1:1 84.Min Frank Bellgardt
  • 2:1 87.Min Andreas Bardelli, Kopfball nach Freistoss Mario Gonzalez-Perez

Der Ball war drin. Dreimal insgesamt. Aber einfach war es für den ASC nicht, seine Erfolgsstory nach der langen Winterpause fortzusetzen. Neuenheim begann mit Schwung und Angriffslust. Bereits in der 11. Minute wuchtete Mario Gonzalez-Perez eine Maßflanke von Michael Nägle mit dem Kopf in das Schatthausener Netzwerk. Kurz vor der Halbzeit hatte der trotz Reals Desaster gut aufgelegte Spanier nach einem wunderbaren Pass von Michael Gehrig den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch FC-Keeper Marco Braun parierte glänzend. Nach dem Wechsel ließ Neuenheim den bis dahin gezeigten Biss zusehends vermissen und der rote Faden beim Spielaufbau riß. Doch während der ASC immerhin agierte, reagierte Schatthausen nur und erarbeitete sich keine einzige Torchance. In der 68. Minute dann um ein Haar die Entscheidung: Eine weite Flanke von Ralf "Sprinting Horse" Brandner auf den langen Pfosten köpfte Hector Cuevas an die FC-Querlatte. Hatte die Partie inzwischen den Unterhaltungswert einer afrikanischen Wanderdüne, so gestaltete sich das Finale geradezu dramatisch. Denn in der 84. Minute fiel aus heiterem Frühlingshimmel der 1:1-Ausgleich. Nach einem unnötigen Foulelfmeter der Marke "Warum?" ließ Frank Bellgardt dem Neuenheimer Torwart-Urgestein Thomas Knödler keine Chance. Letztlich siegte aber die Gerechtigkeit: der stark auftrumpfende Defensivmann Andreas Bardelli köpfte einen Freistoß von Gonzelez-Perez zum frenetisch bejubelten 2:1-Sieg ins Tor der insgesamt zu passiven Gäste.

PS: Wer sich die rund 25 Momentaufnahmen vom Heidelberger Mediziner-Fasching reinziehen möchte, die unser Webmaster Werner Rehm ins Internet gestellt hat - hier die Adresse: Bilder zum Fasching, und mitten hinein ins heiße Getümmel!!

Joseph Weisbrod

Res: 14:1 (Dieses Ergebnis ist kein Tippfehler!!!)

Spieltag und Tabelle