Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, 8.Spieltag

Sonntag 11.Oktober 1998
ASC Neuenheim - SV Laudenbach 2:3 (0:2)

Aufstellung ASC Neuenheim
  1. Arne Rietzel
  2. Rainer Romahn
  3. Sandro Carovani
  4. Thomas Vobis
  5. Markus Zeh
  6. Marc Saggau (60. Dirk Wienke)
  7. Volker Hartmann (20. Sebastian Koch)
  8. Holger Wittmann
  9. Frank Albert
  10. Ralf Brandner (60. Dennis Kovacic)
  11. Martin Feick
  12. Sebastian Koch
  13. Dennis Kovacic
  14. Dirk Wienke

Aufstellung SV Laudenbach
  1. Bauer
  2. Wittenmaier
  3. Hildenbrand (58. Schmiedel)
  4. Weiser,
  5. Krawerz
  6. Käding
  7. Trenado
  8. Martin Hörr
  9. Gerhard Knauer
  10. Oliver Häußer
  11. Gumpert

Torschützen
  • 0:1 10.Min Gerhard Knauer
  • 0:2 24.Min Martin Hörr
  • 0:3 55.Min Oliver Häußer Foulelfmeter
  • 1:3 60.Min Frank Albert, Kopfball nach Flanke Martin Feick
  • 2:3 90.Min Dennis Kovacic, aus 5 Meter Zuspiel Sandro Carovani

Das Wasser war reichlich da (von oben), doch dem ASC fehlte in der ersten Hälfte das Feuer. Der Neuling konnte nicht an die starke Leistung bei der unglücklichen Niederlage in Berwangen anknüpfen und geriet wieder einmal früh in Rückstand. Nach einem kollektiven Fehlverhalten in der auf Manndeckung umgestellten ASC-Abwehr konnte der völlig freistehende Gerhard Knauer in der 10. Minute zum 0:1 abstauben. Laudenbach hielt sich weiter an den Werbeslogan des Trikotsponsors ("Gut gebaut") und nutzte auch das nächste Versagen im ASC-Strafraum durch einen Kopfball von Martin Hörr (24.) gnadenlos aus. Dem Wiederanpfiff des klug leitenden Schiedsrichters Markus Wieland ließ Frank Albert mit seinem gefährlichen Aufsetzer (46.) das Signal zur Neuenheimer Aufholjagd folgen. Doch statt des Anschlußtreffers schockte der SV-Zehner Oliver Häußer die noch sieglosen Gastgeber mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter zum 0:3 (55.). In der 60. Minute dribbelte ASC-Stürmer Martin Feick sich herrlich auf der rechten Seite durch. Seine Maßflanke torpedierte Frank Albert unhaltbar ins Netz. Neuenheim machte nun endlich Tempo und Druck, konnte aber die Chancen- nicht in eine Gewinnmaximierung ummünzen. Das 2:3 durch den eingewechselten Muntermacher Dennis Kovacic in der 90. Minute kam zu spät. Kann dem Anatomie-Sportclub jetzt nur noch - wie Englands Nationalteam - eine Wunderheilerin helfen?

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle