Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, 32.Spieltag

22.Mai 1999
FC Rot - ASC Neuenheim 3:0 (1:0)

Aufstellung FC Rot
  1. Schmitt
  2. Kippenhahn (55.Schopf)
  3. Schuhmacher
  4. Buncuga, (78.Röder)
  5. Greulich
  6. Jung
  7. Laier
  8. Becker
  9. Bräuninger, (87.Steger)
  10. Hampel
  11. Dambrowski

Aufstellung FC Zuzenhausen
  1. Eike Rietzel
  2. Markus Zeh
  3. Thomas Vobis
  4. Holger Zimmer
  5. Volker Hartmann
  6. Steffen Müller (80. Emin Sevim)
  7. Christoph Verhalen
  8. Marc Saggau
  9. Mario Gonzalez-Perez
  10. Sebastian Koch
  11. Konstantin Zafiriadis
  12. Emin Sevim

Torschützen
  • 1:0 17.Min Dambrowski
  • 2:0 84.Min Röder
  • 3:0 88.Min Dambrowski

Die Gastgeber setzten nach verhaltenem Beginn die Akzente und ließen die meist harmlosen Gäste nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Selbst in numerischer Überzahl (rote Karte für Becker, 30.Min.) konnte der FC die Angriffe frühzeitig unterbinden, die Stürmer des ASC blieben blaß.

In der 17.Minute sorgte Dambrowski für den ersten Höhepunkt in dieser Partie, mit einem herrlichen Schuß aus 16 Meter brachte er seine Farben in Führung. Kurz vor der Pause drehten die Einheimischen nochmals auf, der starke Hampel (42.) und Bräuninger (44.) verpaßten einen weiteren Treffer nur knapp. Trainer Schmitt hatte seine in der ersten Hälfte bisweilen unkonzentriert wirkenden Spieler in der Kabine neu motiviert, die Gastgeber wirkten nach der Pause stärker und hätten nach einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung herbeiführen können. Die besten Torchancen blieben jedoch ungenutzt, und die Gäste witterten plotzlich Morgenluft. Vobis (75.) und Zafiriadis (76.Min) scheiterten zweimal in aussichtsreicher Position am gut reagierenden FC-Keeper Schmitt. In den Schlußminuten münzte der FC seine Überlegenheit in Tore um und gewann letztlich noch deutlich, In der 84.Min schoß der eingewechselte Röder das 2:0, und in der 88.Min. traf Dambrowski nach Vorarbeit von Hampel zum 3:0 ins Netz.

H.

Spieltag und Tabelle