Landesliga Rhein-Neckar
Saison 1998/99, 11.Spieltag

1.November 1998
Amicitia Viernheim - ASC Neuenheim 2:1 (2:0)

Aufstellung Amicitia Viernheim
  1. Kalauka
  2. Brecht
  3. Trapp
  4. Bitsch (81. K.Müller)
  5. Wingertszahn,
  6. Groß
  7. Amaro
  8. Seibel (46. Hein)
  9. De Angelis
  10. Winkenbach
  11. Gebhardt (65. Träger)

Aufstellung ASC Neuenheim
  1. Arne Rietzel
  2. Holger Zimmer
  3. Sandro Carovani
  4. Markus Zeh
  5. Marc Saggau
  6. Steffen Müller
  7. Sebastian Koch
  8. Mario Gonzalez-Perez
  9. Ralf Brandner (46. Volker Hartmann)
  10. Dennis Kovacic
  11. Frank Albert
  12. Volker Hartmann

Torschützen
  • 1:0 14.Min Wingertszahn
  • 2:0 45.Min Wingertszahn
  • 2:1 79.Min Frank Albert, Kopfball nach Flanke Carovani

Im Kellerderby landeten die Viernheimer einen wichtigen Heimsieg. Die Grünen waren vor der Pause klar Herr im Haus und lagen beim Seitenwechsel durch zwei Treffer von Libero Wingertszahn (14. und 45. Minute), vorausgegangen waren mit einem Freistoß und einem Eckball jeweils Standardsituationen, verdient mit 2:0 in Führung. Eigentlich hätte die Partie zu diesem Zeitpunkt schon entschieden sein müssen, denn Torchancen hatte es zuhauf gegeben. Neuenheim hatte dagegen keine Möglichkeiten vorzuweisen, war mit dem Zwischenergebnis also gut bedient. Dafür kamen die Gäste motiviert aus der Kabine, während sich bei den Platzherren immer mehr Fehler einschlichen. Nachdem Amicitia ihre Konterchancen durch De Angelis, Winkenbach und Amaro nicht hatte nutzen können, mußte man am Ende noch einmal mächtig zittern. Neuenheims Koch hatte mit einem Freistoß nur die Querlatte getroffen und nach dem Anschlußtreffer durch Albert (79.) hing der Viernheimer Sieg an einem seidenen Faden.

O.P.

Spieltag und Tabelle