Heidelberger-Kreispokal, 1. Runde
Saison 1997/98

10.August 1997
FC Dossenheim II - ASC Neuenheim 0:14 (0:6)

Vorzeitiges Fischerfest in Neuenheim:

Vier Treffer steuerte das 17jährige ASC-Eigengewächs zur 14:0-Gala des Bezirksligisten bei

Bereits in der Halbzeit stand es nach Toren von Holger Wittmann (9.), Ayhan Güngör (20.), Martin Feick (30.), Ralf Ziemek (32.), Sandro Carovani (40.) und Dirk Wienke 6:0. Spielertrainer Holger Zimmer wechselte im zweiten Durchgang kräftig durch und der Neuenheimer Michael Jackson-Tanz durch die FC-Abwehr ging weiter. Carovani (61.), Wittmann (65.), der 18jährige Sven Heimer, der junge Stefan Fischer mit seinem "Quattro" und erneut Wittmann (88.) mit seinem dritten Treffer machten das Fiasko für die wehrlosen, am Ende auf acht Spieler dezimierte Dossenheimer zweite Garnitur komplett. Bester Gästeakteur war neben dem Oldie und Mannschaftskapitän Günther Körbel noch Torhüter Pino Ferrara, der hielt, was er halten konnte. Und das war bei diesem ASC-Spielrausch leider nicht viel.

Joseph Weisbrod

Alle Begegungen der 1.Runde