Flashlight zum 19.Spieltag
Der aktuelle Kommentar

ASC Neuenheim : VfB St. Leon
Der ASC kann nicht verschnaufen. Ein Spitzenspiel jagt das andere. Nach dem  Gipfeltreffen in Baiertal ist der Tabellendritte zu Gast.

Die "jungen Wilden" aus St. Leon kommen. Diesem Verein ist es gelungen, bereits  in der vergangenen Saison die jungen Spieler aus den eigenen Reihen hervorragend in die Seniorenmannschaft zu integrieren. Die "Youngster" konnten letzte Runde die ersten Erfahrungen sammeln, die ihnen jetzt zu Gute kommen. In dieser Runde stießen einige erfahrene Spieler zum Kader hinzu, so daß der VfB St. Leon um seinen Trainer Rainer Steger eine gute Mischung besitzt, was sich letztendlich auch im Tabellenplatz widerspiegelt. Kann diese Mannschaft zusammengehalten werden, gehört ihr die Zukunft.

Der VfB ist auswärts ein Bollwerk. Bisher hat die Abwehr bei allen acht Gastspielen erst acht Gegentore zugelassen. Dies bedeutet nach uns das beste Abwehrverhalten. Der ASC hat bei seinen Heimspielen erst drei Gegentore verdauen müssen. Diese Statistik zu Grunde gelegt, müßten sich die Zuschauer eigentlich auf Magerkost einstellen. Aber jede Statistik hat irgendwo Schwächen.

Beim ASC ist nach der guten kämpferischen Vorstellung in Baiertal wohl alles wieder an Bord, mit Ausnahme unserer Lang-zeitverletzten Dirk Wienke und Ingo Werner, der sicherlich noch 4 Wochen pausieren muß; Sandro Carovani stößt wieder zum Kader hinzu. Die kleinen Wehwehchen, die man sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz zugezogen hat, sind über die Woche hinweg gepflegt worden.

Im personellen Bereich ist wohl die wichtigste Entscheidung gefallen. Unserer Coach Holger Zimmer hat für die nächste Saison bereits verlängert und damit ein klares Zeichen gesetzt. Ansporn genug, um den Erfolg zu suchen.

Der 19. Spieltag

FC Spechbach             :      SV Waldhilsbach
ASC Neuenheim            :      VfB St. Leon
VfB Wiesloch             :      FT Kirchheim
TSG Rohrbach             :      SpVgg Baiertal
SV 1924 Eberbach         :      ASV Eppelheim
TSV Wieblingen           :      DJK Ziegelhausen
FC Hirschhorn            :      FV Nußloch
FC Ziegelh./Peterstal    :      SG Vikt. Mauer