Bezirksliga Heidelberg
Saison 1996/97, 9.Spieltag

27.Oktober 1996
TSG Rohrbach - ASC Neuenheim 3:1 (0:1)

Überraschendes 3:1 für die TSG Rohrbach

Der Tabellenführer begann druckvoll, konnte seine Torchancen jedoch nicht nutzen. Das spielrische Übergewicht des ASC Neuenheim wurde innerhalb kürzester Zeit durch die Kampfkraft der TSG Rohrbach neutralisiert. Kurz vor der Halbzeit wurden die Bemühungen des ASC belohnt, Stiehl konnte nach einem unnötigen Abwehrfehler der TSG das 0:1 erzielen.

Schon kurz nach der Pause mußte die TSG auch noch mit nur zehn Mann weiterspielen, da Franzin mit "Gelb-Rot" vom Platz geschickt wurde. Danach ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft, und Giro De Angelis wurde zum Matchwinner für die Gastgeber. Nach einer schönen Kombination schaffte er in der 60.Minute zunächst den Ausgleich. Die TSG stürzte den ASC zusehens in immer größer werdende Verwirrung und schaffte in der 80.Minute ernuet durch De Angelis die verdiente Führung. Der ASC bemühte sich zwar noch um den Ausgleich, jedoch ohne Erfolg. In der 88.Minute krönte De Angelis seine Leistung mit einem Kopfballtor zum 3:1.

JS

Res.: 2:3 (0:1)

Spieltag und Tabelle