Bezirksliga Heidelberg
Saison 1996/97, 7.Spieltag

13.Oktober 1996
SV Eberbach - ASC Neuenheim 2:3 (0:2)

Aus dieser hochklassigen Partie gingen die Gäste als glücklicher Sieger hervor, da der SVE eine Vielzahl von hochklassigen Torchancen nicht nutzte. Bereits nach 20 Minuten hatte es locker 5:0 stehen können, denn der SVE legte los wie die Feuerwehr. Dem ASC gelang in der 28.Minute die 0:1-Führung, als eine Freistoßflanke ins eigene Tor abgefälscht wurde. Die Gäste kamen nun etwas besser in Tritt und Müller erhöhte in der 38.Minute auf 0:2.

Nach der Pause sah man meistens den SVE stürmen, während Neuenheim auf "Halten" bedacht war. Ramirez (58.) erzielte per Elfmeter den langersehnten Anschlußtreffer. Danach war das Gästetor wie vernagelt, ehe dem ASC in der 80.Minute das 1:3 durch Glindemann gelang. Der SVE gab nicht auf, jedoch kam das 2:3 durch Schäfer (88.) zu spät.

AG

Res.: 3:1 (0:0)

Spieltag und Tabelle