Bezirksliga Heidelberg
Saison 1996/97, 28.Spieltag

18.Mai 1997
ASC Neuenheim - FC Ziegelh./Peterstal 2:0 (2:0)

Nachdem der ASC die Aufstiegsgefahr inzwischen erfolgreich gebannt hat, konnte Neuenheim frei vom Leder weg aufspielen. Und das taten die Schrank-Männer vor allem in der ersten Halbzeit voller Elan und Einsatzwillen. Zwar mußte der ansonsten wenig geprüfte ASC-Keeper Thomas Knödler gleich in den Anfangsminuten prächtig parieren, aber dann ergriff der Anatomie-Sportclub die Initiative. Mit einem Doppelpack in der 25. und 26.Minute entschied Michael Nägle bereits frühzeitig die Partie. Zunächst verwertete er eine präzise Vorlage von "Mr. Zuverlässig" Markus Zeh, indem er den Ball mit viel Fußspitzengefühl ins lange Eck zirkelte. Diesem Geniestreich folgte ein weiteres Billardtor - schon der 17.Saisontreffer des mit allen Wassern gewaschenen Kreativspielers. Die von Libero Marc Saggau umsichtig organisierte ASC-Abwehr gönnte sich dieses Mal keine Leiche im Strafraum und ließ kaum eine Chance, geschweige denn einen Treffer für das Team von Thomas Gomminginger zu.

Nach der Pause zog es der ASC angesichts der tropischen Hitze vor, cool wie ein Eis-Schrank zu spielen und den Tabellennachbarn aus Ziegelhausen kommen zu lassen. Doch die ebenfalls im Niemandsland der Bezirksliga plazierten Gäste brachten die stabile Neuenheimer Wagenburg nur noch einmal in der 80.Minute in Gefahr, aber Knödler wehrte reaktionsschnell ab.

JW

Res.: 3:7 (1:2)

Spieltag und Tabelle