Bezirksliga Heidelberg
Saison 1996/97, 2.Spieltag

8.September 1996
ASC Neuenheim - TB Rohrbach/Rohrbach 7:0 (4:0)

Der freitägliche Einstandsfete der Neulinge folgte das rauschende Fußballfest auf dem Rasen. Der ASC spielte, kämpfte und zauberte, daß es eine wahre Freude war. Ehe der TB wußte, wie ihm geschah, war er mit drei Toren im Rückstand. Der Anpfiff war kaum verklungen, als Harald Schmids Hereingabe nach einem furiosen Solo von einem TBR-Abwehrspieler ins eigene Netz gelenkt wurde. Bereits in der fünften Minute das 2:0 durch den nie zu bremsenden Michael Nägle, der nach einem Traumpaß von Oliver Müller den Torwart umspielte und einschob. Peter Breihofer erhöhte in der 15.Minute auf 3:0. Noch keine halbe war gespielt, als auch der Jurastudent und Examina-Tor Martin Feick das Strafrecht auf die in allen Belangen unterlegenen Gäste anwandte und volley zum 4:0 traf.

Nach der schöpferischen Pause setzte sich wieder einmal Müller unwiderstehlich durch und vollstreckte zum 5:0 (52.). Das halbe Dutzend machte schließlich erneut Zampano Nägle mit einem Foulelfmeter voll (58.). Mit seinem dritten Tor zelebrierte Nägle auch den Endstand nach einer tollen Gesamtleistung der von Coach Thomas Schrank hervorragend eingestellten Neuenheimer.

JW

Res.: 3:5 (0:1)

Spieltag und Tabelle