Heidelberger Kreispokal, 2. Runde
Saison 1995/96

20.August 1995
ASC Neuenheim - DJK Ziegelhausen 2:0 (0:0)

Wacker und Nägle trafen für ASC

Geschlaucht vom harten Vorbereitungsprogramm, wirkten die beiden Bezirksligisten zunächst wie Jagdhunde, die zur Jagd getragen werden müssen. Die Blitze am grauen Himmel waren jedenfalls häufiger als die Torchancen. Eine davon vereitelte der DJK-Keeper, als Jens Sailer nach einer Musterflanke des couragierten Jungliberos Christian Knödler frei zum Kopfball kam (38.).

Nach der Pause harmonierten die Neuenheimer wesentlich besser und forcierten die Offensive. In der 48.Minute düpierte der fintenreiche Oliver Müller mit einem seiner verwirrenden Soli die gegnerische Abwehr und paßte vor das DJK-Tor, wo der eingewechselte Dieter Wacker geschickt vollstreckte. Als der Ziegelhäuser Moosbauer wegen eines für den Getroffenen schmerzhaften Blackouts zu Recht die rote Karte erhielt, war es um die Gegenwehr der DJK geschehen (65.). Der ASC beherrschte nun Ball und Gegner und markierte durch die neue Nr.10, Michael Nägle, in der 80.Minute den letztlich leistungsgerechten 2:0-Endstand. Damit erreichte Neuenheim die dritte Runde und tritt bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr beim SV Waldwimmersbach an.

JW

Alle Begegungen der 2.Runde