Bezirksliga Heidelberg
Saison 1994/95, 28.Spieltag

28.Spieltag, 7.Mai 1995
ASC Neuenheim - FV Nussloch 0:1 (0:1)

Auf den großen Clou beim Tabellenzweiten Baiertal folgte die (hoffentlich nicht) verhängnisvolle Affäre gegne Nußloch. Dabei fing es so gut an. Nach einer herrlichen Kombination konnte FV-Torwart Alexander Ziegler einen herzhaften Schuß von Gerhard Riehl gerade noch asbwehren (5.). Doch die ballsicheren Gäste eroberten sich die Mittelfled-Dominanz und gingen in der 40.Minute durch einen abgefälschten Distanz-Schuß des ansonsten von Thomas "der Fels" Vobis bestens bewachten Mittelstürmers Roger Kuhn in Führung. Nach dem Wechsel setzte der ASC die Nußlocher bei mediterranen Temperaturen zunehmend unter Druck. In der letzten Viertelstunde mußte sich die FV-Abwehr angesichts der pausenlosen Angriffe wie in Ernst Jüngers "Stahlgewittern". Fast wäre noch der verdiente Ausgleich gefallen, wenn bei Richard Benders Kopfstoß nicht die Latte gestört hätte (88.). So war aus ASC-Sicht die erfreulichste Neuigkeit, daß die von Rolf Schulz trainierte D-Jugend Meister der Kreisliga wurde.

JW

Res.: keine

Spieltag und Tabelle