Bezirksliga Heidelberg
Saison 1994/95, 17.Spieltag


17.Spieltag, 11.Dezember 1994
ASC Neuenheim - VfB Eberbach 1:2 (0:1)

Nach Goethe, Faust: "Da steh ich nun frei vor dem Tor und bin so klug als wie zuvor." So geschehen in der 16., 28. und 35.Minute (nach einem Lattenkreuztorpedo von Rainer Schneeberger), als Stefan Funk und Ingo Werner drei Mal allein vor dem VfB-Tor auftauschten, aber an dem sensationell haltenden Keeper Thomas Faul scheiterten. In einem offenen Schlagabtausch hatte auch Eberbach seine Chancen, von denen Carsten Lehmann eine im Nachschuß zum Führungstreffer nutzte (28.). Nach dem Seitenwechsel diktierte der ASC das Geschehen und Thomas Vobis katapulierte einen präzisen Schneeberger-Freistoß in die Maschen (64.). Das Eberbacher Torkraftwerk Berhausen/Menges wurde von Sven Boch und Thomas Vobis fast stillgelegt. Aber nur fast: Denn in der 75.Minute stieg Alpinist Rudi Berhausen am höchsten und verwandelte einen Hogen-Freistoß unhaltbar für den glänenden ASC-Zerberus Thomas Knödler. Das war der für Neuenheim rtagische Matchball in einer vitalen Partie, in der der ASC einen Punkt verdient hätte.

JW

Res.: 0:1

Spieltag und Tabelle