Bezirksliga Heidelberg
Saison 1994/95, 10.Spieltag

10.Spieltag, 23.Oktober 1994
ASC Neuenheim - SV Eberbach 1:2 (1:0)

Der Fußballweisheit letzter Schluß lautet nun mal: Das Runde muß ins Eckige. Was die praktische Umsetzung anbelangte, war der Tabellenzweite aus Eberbach an diesem Herbstsonntag konsequenter und glücklicher. In einer ausgeglichenen Partie, in der die Spieler mit den niedrigen Rückennummern über weite Strecken den Ton angaben, schoß ASC-Aktivposten Richard Bender seine Neuenheimer in der 38.Minute mit einem abgefälschten Freistoß aus spitzem Winkel in Führung. Aber die selbstbewußten Gäste machten ihrem Bayern-Dreß alle Ehre und ließen sich in ihrem sicheren Spielaufbau nicht beirren. Der Lohn: Ein Kopfballtreffer von Heinrich Beisel (58.). Der kurz danach eingewechselte Rainer Schneeberger kurbelte zwar das Offensivspiel des ASC an, doch in der 68.Minute konnte sich SV-Sturmfalke Achim Hable unbehelligt durchsetzen und den nicht unverdienten Siegtreffer für den Neuling markieren. Und der ASC stand trotz vielversprechendem Start wieder einmal mit leeren Händen da.

JW

Res.: 0:3

Spieltag und Tabelle